Beiträge von Pizzicato

    Ich habe gestern zufällig entdeckt, dass bei der Demontage der Innenverkleidung eine Ecke aus dem Klavierlackplastik gebrochen sein muss, in dem die Schalter für die Fensterheber sitzen. War nicht wegen Rost und ist auch schon über 5 Monate her, daher wird es schwierig, hier noch zu reklamieren...


    Das ist noch ein Grund mehr, die bislang zwei betroffenen Türen vorerst nicht zu tauschen.

    Tatsächlich ist der Preisunterschied sowohl in Dänemark als auch in Deutschland nahezu identisch mit rund 4000 Euro.


    Der Golf kostet ab 28.348 Euro in Dänemark im Verhältnis zu 17.830 Euro in Deutschland.

    Der Tankinhalt wird schon im Tank gemessen, nur wird der Füllstand nicht jedes Mal neu erfasst, wenn man startet. Der Inhalt wird immer mal wieder geprüft, allerdings wird die meiste Zeit der Verbrauch und somit das verbliebene Tankvolumen errechnet.


    Für Umrüster auf Autogas gibt es sogenannte Fopper, die das Auto zwingen, den korrekten Füllstand widerzugeben, sonst würde sich der Vebrauch auf Gas auch auf die Tankanzeige für den Benzintank niederschlagen.

    Man sieht also doch den Steckplatz für den Kugelkopf? Gibt es eine AHK, bei der man den Kugelkopf von unten stecken kann? Ich möchte die AHK so unsichtbar wie möglich haben.


    Ich finde die Lösung beim Golf VII sehr geschickt, Griff im Kofferraum ziehen, Kugelkopf schwenkt heraus, einrasten lassen, fertig...

    Mein Händler schaut direkt bei der Annahme ins System, ob es seit letztem Werkstattaufenthalt ein Update, Serviceaktionen oder Rückrufe gab. Es gibt allerdings in der Tat Software-Updates, die nur auf Reklamation hin aufgespielt werden, so zum Beispiel das Update für die ETG Steuerung.

    Der Cactus ist nicht so groß, wie ein Golf, allerdings größer als ein Polo, der A1 ist kleiner als ein Polo, der Clio allerdings liegt wieder ziemlich dicht am Cactus, der neue C3 ist übrigens auch größer als ein Polo.


    Randnotiz: Es gab für den Lupo 3L auch eine Anhängerkupplung, allerdings durfte man diese NICHT zum Ziehen eines Anhängers nutzen, sondern nur um einen Fahrradträger zu montieren. Der war auch Leichtbau. Der 1007 als echtes Schwergewicht seiner Klasse, der ist kürzer als ein Polo, hatte eine höhere Anhängelast als der Chevrolet Orlando, der mindestens 2 Klassen über dem 1007 liegt.