Beiträge von Pizzicato

Um mal auf die Tücken zurück zu kommen:

Die Route nach Italien war war gut, das Kartenmaterial aber schon 3 Jahre alt. Einige Kreisverkehre waren noch nicht eingetragen, aber kaum fehlende Straßen. Nur die Ansagen waren furchtbar, da die Damen und der Herr irgendwie genuschelt haben oder aber eben versuchten, italienisch zu sprechen. So wurden die Straßenbezeichnungen wie SP436 eben italienisch gesprochen.

Ich bin tatsächlich geneigt, auf den Aircross zu wechseln. C5 oder C3 kann ich aber noch nicht sagen. Allerdings fehlen mir beim C3 die Airbumps, ich emfinde die Scheinwerfer mehr wie Bauklötze, ich finde gut, dass man das Panoramadach öffnen kann.

Ich bin froh, dass ich diese elenden Bügel nicht mehr habe. Beim Peugeot habe ich mir immer den Finger zerdrückt, weil der Bügel nicht aufging. Wenn der Cactus genauso Glühleuchten braucht, wie der Peugeot oder der Lupo... Ich hatte keine Lampe mehr als 6 Monate drin, weil dann durch.

Irritiert war ich allerdings schon, als ich die Lampen gegen andere getauscht habe, ohne dass die originalen defekt waren.

Ich habe in 10 Tagen 3100 km mit einem Schnitt von 5,2 Litern gemacht. Es ging von Südniedersachsen in die Toskana. Reingehauen haben unter anderem Stopp and Go in Pisa und Florenz. Und wer ohne Dellen aus dem Stoßverkehr einer italienischen Großstadt kommt, kann wahrscheinlich überall fahren, herausfordernder ist wahrscheinlich nur noch Paris und der Kreisverkehr um den Triumphbogen...

Sollte der nicht auch der Benziner bei Geschwindigkeiten unter 10 km/h bereits den Motor abschalten? Ich habe beim ETG6 eine neue Software bekommen, nachdem ich beanstandet habe. Er schaltet aber immer noch mit einem lauten KLACK in den dritten und aus dem dritten, egal, in welche Richtung. Komischerweise unter Last weniger, als unter Teillast.

Weitaus dramatischer empfinde ich Motor-Getriebekombinationen, die einzige Automatikvariante bei 5 Motoren ist der PureTech 110, und Diesel? Citroën lässt sich beim C3 gerade schon viel Zeit.

Das ist die Frage. Er hat auf jeden Fall eine Designrichtung vorgegeben und wird immer als Genpool aller neuen Fahrzeuge dargestellt. Allerdings bedient der Cactus einen ganz anderen Anspruch als der Aircross. Wenn man mal schaut, welche Ausstattungen der hat oder haben kann...

Der Cactus ist die Ente und der Aircross die DS, die Größe habe ich mal außer Acht gelassen.

Mir fehlen die Airbumps, die Frontscheinwerfer sind zu klobig, die digitalen Instrumente vermisse ich auch. Nett finde ich die "Opera-Fenster" in der C-Säule, das Panoramadach, das geöffnet werden kann, Headup Display, vernünftige Luftausströmer, auch in der Position in der Mitte. Ich habe aber mit etwas anderem gerechnet und ich hoffe, dass das nicht der neue Picasso ist.

Das Schwestermodell ist der 2008. Es wunderte mich sowieso in gewisser Weise, dass der Doppelwinkel nicht gleich so gekommen ist. Übrigens ist das Design eigentlich behutsam aktualisiert worden. Mir fehlt die Dachreling. Ob die Bumps tatsächlich so zusammenschrumpfen, bezweifle ich allerdings.
    Letztendlich ist es auch nur ein Mix up aus der Modellpalette von einem Zeichner einer Autozeitung.

Für Grünabfälle muss man auch zahlen und wenn man dann Humus holt, zahlt man wieder. Ebenso mit Astwerk, man zahlt für die "Entsorgung" und wenn man dann Hackschnitzel holt, zahlt man wieder. Dies bei der Entsorgung beim städtischen Entsorger.