Der Titel verleitet dazu, anzunehmen, dass jetzt alle gratis Updates bekommen.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Da habe ich mitgelesen und auch schon geschrieben. Allerdings weiß ich nicht, ob man hier nicht komplett zwischen Diesel und Benzin unterscheiden muss, oder ob es doch Gemeinsamkeiten gibt.
Bei mir wird kein Ladedruck aufgebaut, der Motor zieht ohne ruckeln ganz normal hoch, nur eben ohne Leistung.
Die VTG-Verstellung habe ich unter Verdacht, aber scheinbar wird die nicht pneumatisch geregelt. Hat er überhaupt eine Verstellung? Gibt es noch Lader in modernen Autos, die keine haben?
Luftmassenmesser, könnte sein, von den Symptomen her würde ich diesen aber fast ganz hinten einreihen.
Übrigens hat sich am Spritkonsum nichts getan, weder mehr noch weniger.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich nach einiger Zeit des Fahrens einen immensen Leistungsverlust feststellen muss. Beim Anfahren oder oder Überholen scheint es, als wird kein Ladedruck aufgebaut. Es wird weder etwas in der Diagnose im Display angezeigt, noch leuchten irgendwelche Warnleuchten. Der Leistungsverlust erledigt sich teilweise schon während der Fahrt oder nach einem kurzen Stopp. Wenn er unter Leistungsverlust leidet, hilft es meistens, zügig manuell in höhere Gänge zu kommen, da es fast so scheint, als wäre der Leistungsverlust in den höheren Gängen nicht so ausgeprägt oder vorhanden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Fahrzeug im allgemeinen derzeit beim Beschleunigen nicht die volle Leistung liefert.
Aufgrund von vermutlich nicht abgelegten Fehlern weiß ich nicht, wo ich ansetzen müsste. Zuerst dachte ich, dass ich ein Leck in der Ladedruckstrecke habe, allerdings sollte der Leistungsverlust dann dauerhaft sein und nicht nur sporadisch und es sollte zumindest die Abgasleuchte angehen.
Hat jemand Tipps? VTG-Verstellung vielleicht?
-
Das ist zu pauschal gehalten. Es ist tatsächlich hervorzuheben, dass NICHT alle profitieren. Ich habe einen sehr frühen Cactus und müsste voll zahlen.
-
Der heulende Klimakompressor in meinem Peugeot hat allerdings noch sehr lange gehalten. Ich habe das Auto dann irgendwann verkauft, ich meine, es waren bei mir noch mindestens 30.000. Die Klimaautomatik war auch im Peugeot eigentlich immer mit eingeschalteter AC im Betrieb. Ich habe mal einen Service machen lassen, um Kältemittel und Öl wieder aufzufüllen. Das wurde als Hinweis der Werkstatt gemacht, hat allerdings am Geräusch nichts geändert.
-
Brasilien als Schwellenmarkt für News heranziehen hinkt ein wenig. Die haben schon einen C3 Aircross, der bei uns mit weniger Offroad-Optik als Picasso verkauft wurde. Mal ganz davon ab gibt es den Cactus gar nicht in Brasilien. Vielleicht wird der Cactus nach Brasilien abgeschoben, so wie einst Volkswagen Modelle.
-
Je nach Kaufdatum und Erstzulassung kannst du Glück haben und das Kartenupdate inklusive haben.
Der Link könnte es gewesen sein: http://citroen.navigation.com/de_DE
-
Eigentlich wird der Cactus durch das C4 schon eine interne Klasse nach oben gehoben. Ich könnte mir vorstellen, dass nach Einführung des C3 Aircross der Cactus bei einem Modellwechsel, wenn es denn einen gibt, größer wird und näher an den C4 heranrückt. Der C4 Aircross ist auch ein Auslaufmodell, wenn ich mich nicht irre.
-
Es ist Quatsch, dass es normal sei, dass der Klimakompressor im Betrieb deutlich wahrnehmbare Geräusche macht, die man im Innenraum während der Fahrt hört.
-
Das ist Quatsch, mein Klimakompressor ist absolut lautlos. Die Lüfter laufen nur bei hohen Außentemperaturen auf höchster Stufe.
Beim Peugeot wurde der Klimakompressor nach hoher Laufleistung irgendwann mal laut und klang, wie ein G-Lader, hatte ein sonores Brummen. Auch vorher war der abolut lautlos. Man nimmt beim Einschalten höchstens ein Klicken wahr und hinterher bis zum normalen Betriebsdruck ein leichtes Klappern.