Der Innenraum wurde ja nicht geändert. Der Kofferraum hat die gleichen Abmessungen. Allerdings nehme ich Abstand, allein das Dachzelt kommt 3000€, dann noch der Ausbau der von VanMe in Hamburg stammt plus Zubehör, wie Kühlbox, etc. und schon kann ich auch ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen. Denn ich gehe da von mindestens 6000-7000 Euro Gesamtkosten aus. Ein Wohnmobil, das ähnlich oder eher mehr bietet als ein Camping-Cactus, wird nicht unbedingt teurer sein, wenn es nicht gerade ein Jahreswagen sein muss.
Beiträge von Pizzicato
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Ich bin zum Glück (bisher) nicht von dem Lack- und Rostproblem betroffen. Aber habe meinen neuen Cit-Händler mal bei der Durchsicht vor der letzten Wartung darauf angesprochen: "Nein, da ist uns überhaupt kein Problem bekannt ..."
Da gibt es wohl verbreitet Scheuklappen.
Das hat meiner auch immer gesagt, bis der Rost an der Tür dann offensichtlich wurde, weil der Lack abgefallen ist. Mein Händler hat dann mal bei einer Vorstellung eines neuen Modells mit Händlerkollegen gesprochen, einige hatten dazu schon sehr viele Fälle.
Drüben bei Facebook ist eine Fahrerin, ich weiß nicht, ob die hier auch aktiv ist, die schon ich weiß nicht, wie viele Türen bekommen hat, da immer wieder der Lackfehler aufgetreten ist und unterrostete.
Auch ein Laie erkennt das Lackproblem an den Türen. Beispielbilder gibt es hier ja. -
Moin, kennt jemand den aktuellen Kostenpunkt der 175.000 km Inspektion übern Daumen beim eHDI 92? Ich müsste eigentlich schon wieder lange zur Inspektion gewesen sein, denke aber mit Schrecken an die Kosten. Übrigens wurde noch nie Additiv für den Partikelfilter aufgefüllt, liegt das am Fahrprofil?
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Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück. Der Cactus rennt immer noch stressfrei.
Meinen Cactus fahre ich seit fast einem Jahr nicht mehr, nicht dass ich ihn verkauft hätte, meine Nichte hat ihren Führerschein gemacht und fährt ihn jetzt. Ich habe als Ersatz endlich ein echtes japanisches JDM Kei Car. Und im Sommer noch einen Figaro.
Da scheinbar der Trend zum Wohnmobil geht, ich über die Suche keinen richtigen Thread zum Thema gefunden habe, der meinen Kriterien entspricht, mache ich einfach mal einen neuen auf.
Das Thema Camping hat seit der Pandemie Fahrt aufgenommen, ich habe noch nie so viele Wohnmobile auf den Straßen gesehen. Der Vorteil des Wohnmobils sind die Möglichkeiten, die ein Gespann mit Wohnwagen nicht bietet. Ich denke, ich täusche mich da nicht, dass die Zahl der Wohnmobile zugenommen hat.
Da ich aber nicht nun auch noch ein Wohnmobil kaufen will, dachte ich an den Cactus, mein Kei Car ist nicht geeignet, da kein Kei Van, da gibt es echt irre Wohnmobile.
Vantopia bietet den Cactus ja schon länger als Campingfahrzeug an, hier zu sehen: https://vantopia.de/camper-mie…-mit-dachzelt-adventurer/
Weiß jemand von euch, wer den Ausbau verkauft? Hat jemand von euch solch einen Ausbau? Welches Dachzelt ist empfehlenswert? Wissen die Camper unter euch, ob man damit auf Wohnmobilstellplätzen übernachten darf?
Auch wenn ich kein Freund vom Camping bin, für ein paar Tage einfach mal raus wäre das eine gute Lösung.
Alternativ auch gern Vorschläge mit Bett im Innenraum und einer gewissen Küchenfunktionalität.
Vielen Dank. -
Der TÜV hat das bei mir auch als ölfeucht bemängelt, sagte aber, dass es scheinbar kein Getriebeöl ist, sondern Hydrauliköl.
Die Frage ist, warum die das bei der Durchsicht in der Werkstatt nicht gesehen und angesprochen haben.
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Mein Cactus ist von August 2014, hat jetzt über 150000 km runter, ist ein 92 PS Diesel, erste Batterie, Start&Stopp funktioniert immer und ohne Fehler. Ab und zu springt sie nicht an, wenn ich die Klimaanlage zum Beispiel stark kühlen lasse und die Außentemperatur sehr hoch ist, wenn die Heizung hoch läuft und es draußen sehr kalt ist, wenn man im Stopp and Go unterwegs ist, nach mehreren Stoppmodi.
Ich habe es nicht mehr ganz im Kopf, @lumo77 springt bestimmt ein: Der eHDI startet nicht grundsätzlich mit Batteriespannung, wenn ich mich nicht irre. Von daher wird das Batteriemanagement auch anders geregelt sein.
Aber ansonsten echt zuverlässig, auch aktuell, wo ich nicht sehr lange Strecken fahre. Ansonsten 2x täglich 45 km.
Beim Batteriewechsel unbedingt anlernen, überwiegender Kurzstreckenbetrieb verhindert eine ausreichende Ladung,...
Die Batterie wird nicht zwangsläufig ab Motorstart geladen, um in der Warmlaufphase nicht auch noch Last durch den Generator zu erzeugen und die Abgaswerte niedriger zu halten. -
Wie sieht denn die Warnung für Eolys aus? Kann es sein, dass es mit dem Additiv für die Entrußung zusammenhängt?
Eigentlich sollte bei einem Fehler mit AdBlue und wahrscheinlich auch Eolys Fehler Abgasanlage angezeigt werden, oder nicht?Spielt der Tankgeber vielleicht verrückt? Ist die Tankentlüftung zu? Hat der Diesel einen Aktivkohlebehälter, der vielleicht verstopfte Öffnungen hat?
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Ich benutze den billigen Rangierwagenheber von meinem Bruder und mit dem Muss ich nur einmal pro Seite ansetzen, der hebt die Hinterachse gleich weit genug mit an.
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Nachdem ich einmal ein Auto gekauft hatte, das von Anfang Schonbezüge auf den Sitzen hatte und ich die häßlichen und auch schon aufgebrauchten Dinger abgenommen hatte, mache ich das niemals. Die Sitze darunter waren dreckig und staubig bis tief ins Gewebe und die Schonbezüge schauern auch auf dem Polsterstoff.
Die Sitze mussten wirklich stundenlang gereinigt werden. -
Es ist aber etwas komplett anderes, wenn die Sitzwange schon ein Loch hat und irgendein Plastik-Metallmix-Bügel aus dem Sitz herauskommt.