Beiträge von Pizzicato

Um das Firmware-Update, es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass man das Kartenupdate auch selbst fahren kann. So ist es mit der Firmware auch, nur ist die eigentlich nicht für den Endverbraucher zugänglich. Die Aussage ist also tatsächlich nicht richtig.
    Es kann aber tatsächlich sein, dass während des Updates die Software im Radiosteuergerät zerschossen wurde, das will ich pauschal nicht ausschließen.

Hin und wieder wird das Handy auch nicht erkannt. Dann ziehe ich einfach den USB aus der Dose und dann geht es wieder.

Dass das 5C nicht läuft, ist wunderlich. Vielleicht liegt es an der Farbe... :) @str0hhut: Ich könnte mir lediglich denken, dass das SMEG nicht den großen Speicher lesen kann.

USB wähle ich auch nicht aus. Immer iPod. Ich habe unterschiedliche Kabel versucht, mit immer dem selben Ergebnis. Am Computer laden sie und funktionieren zum Datenaustausch.Ich habe eine andere Vermutung. Das iPhone meiner Schwester zum Beispiel funktioniert nämlich (auch wenn auf dem Display "Error" steht, kommt der Sound aus den Autoboxen). Sie hat ein iPhone 6, 16GB. Ich ein iPhone 7 Plus mit 256GB. Kann das Multimediasystem vielleicht einfach nur nicht mit der großen Speicherkapazität umgehen? Meine Musik ist per Spotify offline gespeichert.

Ich habe ein iPhone 6 64 GB und nutze auch Spotify. Ich habe weit über 700 Lieder in der App offline. Ich habe sogar in einer Playlist 700 Lieder und es läuft. Benutzt du ein originales Kabel oder ein mfi-zertifiziertes Drittanbieterkabel?

Schnellerer Verschleiß bei Automatik rührt in der Regel daher, dass man nicht herunterschalten kann oder will. Somit hat man nicht unbedingt die Bremswirkung durch den Motor. Bei automatisierten Schaltgetrieben ist es noch etwas anders, aber auch hier nutzt man nicht stark genug die Motorbremse, weil das ETG nicht so früh in einen niedrigeren Gang schaltet. Es sei denn, du nutzt fleißig das linke Paddel. Ich schalte eher früher hoch als runter.

Im Normalfall wählt man auch iPod und nicht USB. USB ist bei mir ausgegraut.

Hast du mal ein anderes Kabel versucht? Benutzt das originale Apple Kabel? Funktioniert das Kabel an anderen Geräten außer zum Laden?

Mir passiert das manchmal beim Anfahren, er rollt dann sehr langsam bis gar nicht an. Fuß vom Gas und wieder drauf, hilft. Manchmal habe ich dabei das Gefühl, dass die Kupplung zu schnell schließt. Ich könnte mir aber auch eine fehlerhafte Kommunikation des E-Gas mit dem Steuergerät vorstellen.