Bei der Überlegung Diesel oder Benzin geht es unter anderem auch um den Verbrauch. Rentiert sich ein Diesel bei der höheren Anschaffung und Steuer bei geringeren Kraftstoffkosten?!
Allerdings sind die einzelnen Verbrauchswerte tatsächlich nicht aussagekräftig genug. Lumo braucht mit seinem Cactus zum Beispiel 0,2 Liter weniger. Bis auf Feel zu Shine und Gelb zu Weiß dürfte es bei unseren Fahrzeugen keinen signifikanten Unterschied geben.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Scheinbar sehen die Icons anders aus als bei der ursprünglichen Firmware. So habe ich es zumindest verstanden.
-
Ich überlege auch den Wechsel zurück zu Benzin. Ich traue aber den Verbrauchsangaben nicht wirklich. Ich will euch nichts unterstellen, aber ich weiß, was bei mir im Schnitt auf herauskam. Ich würde mich nicht als progressiven Fahrer einschätzen, da ich ich durchaus auf der Landstraße auch mal unter 100 fahre. Mich stört allerdings die Automatikvariante beim Benziner. Der normale Wählhebel und die Sitzkonfiguration. Ich rede jetzt vom EAT. Mir ist der Benziner mit ETG zu schwach.
-
Bei mir liefen die Updates immer sauber durch. Als Quelle habe ich die hier verlinkte PSA-Seite genutzt.
-
Nein, ich nehme auch ein trockenes Mikrofasertuch. Für den Rest habe ich einen Swiffer im Handschuhfach, wobei sowohl Swiffer als auch Mikrofasertuch eigentlich für kratzempfindliche Flächen, wie das Hochglanzplastik nicht von Vorteil sind. Man sieht die ganzen "Swirls/Hologramme" doch inzwischen deutlich.
-
Tun wir doch, Brillenputztücher finde ich zu scharf für das Kunststoffdisplay.
-
Wenn es grau war und die Klimabedienung fehlte, ging es nicht. Oder was ging? Es kann natürlich schon sein, dass das Steuergerät sich gegrillt hat.
-
(Fast) nur unter fließendem Wasser... Trocken mit Mikrofaser nur, wenn die Brille nach dem Spülen wieder verschmiert ist. Diese Papiertücher reiben mehr, als man denkt und auch Mikrokratzer stören irgendwann, wenn sich das Licht darin bricht. Meine Apollo-Brille, die aber auch nicht das Modell Kasse Sparpreis war, war nach 2 Jahren zum Wegschmeißen.
-
Ich lasse an meine Brille keine Brillenputztücher. Dazu war die zu teuer. Wenn ich mir die Bildschirme und Telefondisplays im Büro anschaue, weiß ich auch, warum ich die dann erst recht nicht an das Radio-Display lasse.
-
Das ist so ein Running Gag, wenn etwas nicht funktioniert oder ein neues iOS kommt. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus in den meisten Fällen von Fehlkommunikation auf die Kabel schließen. Nachbaukabel sind oft zu unrecht mfi zertifiziert oder haben gar das Ding einfach so aufgedruckt.