Beiträge von Pizzicato

Wie sieht es eigentlich aktuell bei euch aus mit dem WTD?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Holzoptik... Kann man eigentlich d-c-fi auch für außen nehmen? Ist die Möbelfolie warm formbar? Ich wollte nämlich mal meine Dachkufen überziehen und testen, wie es aussieht.

Es stellt sich mir gerade die Frage, ob es einfach funktioniert, den Rechner aus einem neueren Citroen-Modell einzubauen. Der Berlingo Leihwagen während der Inspektion hatte schon das neueste SMEG drin und Carplay wurde im Menü angezeigt.

Wie sind deine Erfahrungen? Die Bewertungen auf Amazon sind eher durchwachsen. Die Antenne ist auch so ein klobiger Klotz. Gibt es dafür elegantere Lösungen?

Nach 4 Jahren ist die Inspektion für die Rostgarantie vorgesehen. Warum er das unbedingt vorher machen will, kann ich nicht sagen. Letztendlich finde ich die Sache nur halb so dramatisch, weil sehr kulant mit umgegangen wird.

Ich habe bei der Inspektion mal das Thema Türen angerissen. Mein Händler hat erst im Austausch mit anderen Partnern auf der Vorstellung des Aircross das Thema mitbekommen. Bislang kam immer die Aussage, kenne ich nicht, habe ich nicht gesehen.
    Nun hat er mal meine Türen angeschaut, die Beifahrertür ist schon rostbraun am Falz. Bei weiß fällt es nun auch noch besonders auf. Er wollte mal mit Citroen sprechen und dann machen. Ich schiebe das Thema aber erst einmal vor mich hin, weil ich durch die Lackierung nach dem Unfall ein wenig gebrannt bin. Der Händler pocht allerdings auf eine schnelle Klärung, um das noch vor den 4 Jahren auf den Weg zu bringen.

So, wie schon an anderer Stelle geschrieben, war ich zur Inspektion. Da wieder Fehler abgelegt waren, hat die Werkstatt mal im Servicesystem geschaut und, siehe da, ein TSB gefunden. Durch Gratbildung bei der Herstellung im Luftfiltergehäuse kann es passieren, dass der Luftstrom beeinflusst wird und somit falsche Werte gemessen werden.
    Entgratung des Gehäuses wird empfohlen und es gibt ein Update für die Motorsoftware.
    Der Mechaniker bemängelte, dass ein K&N-Filter montiert ist. Dieser könne das schon ausgelöst haben. Der Servicemeister meinte aber auch, dass dies eher unwahrscheinlich sei, weil K&N renommiert ist. Ich habe auch entgegnet, dass der Filter seit 50 tkm drin ist und erst vor kurzem die Probleme auftraten.

Ich bin gespannt, zumindest läuft er wieder ganz normal...

Mein Händler berichtete mir, dass bei der Händlerpräsentation und Vergleich mit Mitbewerbern Citroen sagte, dass der C3 Aircross überraschend gut im Vorverkauf abgesetzt wurde, sodass nicht einmal alle Händler vom Start weg einen Vorführwagen abbekommen.