Beiträge von Pizzicato

Solange die Halterungen der Leuchten, Schlossträger, Kühler und Klimakühler ganz geblieben sind, wird es wohl gehen. Die Unilackierung wird wohl auch nicht so teuer. Damals beim Aufprall auf einen Sprinter waren es unterm Strich bei mir über 8000 Euro.

Wo ist denn die Absaugung für die Umluft? Die manuellen Klimaanlagen haben die Funktion doch auch, wenn ich mich nicht irre!? Ich muss mal schauen, ob ich die Luftauslässe habe. Aufgefallen sind sie mir so bewusst noch nicht.

Man mache das Gebaren des Händlers nicht von der Marke abhängig. Ich habe schon diverse Marken gefahren, allerdings erst mit 3 Marken regelmäßig eine Vertragswerkstatt aufgesucht. Ich habe auch nicht immer den gleichen Partner zur Wartung und Reparatur genommen. Was soll ich sagen? PSA geht eigentlich noch...

Der alten Hydropneumatik aus dem C5 III vielleicht. Ich denke nicht, dass die Federung an die Zentralhydraulik herankommt, und wer schon einen alten Zentralhydrauliker gefahren hat, weiß, was ich meine.

Das Gesicht ist erst einmal nicht so misslungen, bis auf die Chromspange ist es doch ok. Täuscht es, oder sind die Scheinwerfer größer? Die Spange könnte man auch schwarz machen, dann sieht es wahrscheinlich auch schon wieder anders aus.

Wie ich schon schrieb, gefällt das Heck, es fehlen halt die AirBump-Elemente rundherum.

Wenn ich mich nicht irre, hat mein Händler das mal gesagt. Und auch die Kundenbetreuung, wobei das nichts heißen muss. Die haben mir auch erzählt, dass der Cactus das können müsste. Also widersprüchliche Aussagen.

Die Bootzeit, ich warte aber mal ab, ob nicht doch noch so ein Boot aus den Tiefen erfolgt, hat sich scheinbar drastisch reduziert.

Bislang habe ich wirklich das Gefühl, dass das System innerhalb weniger Sekunden gebootet ist. Allerdings kennt man das ja von Computern, frisch installierte Systeme booten immer schneller.

Geht man nicht vom deutschen Markt aus, hat sich der Cactus sehr gut in den Markt gebracht.

Ich orakle auch mit und sage, dass wir den neuen C4 sehen. Er ist tiefer, hat die Robustheit in der Optik verloren und wirkt deutlich konservativer. Auch mit den ganzen Assistenzsystemen, die hinzukommen, wird er in der Golfklasse nicht ernstgenommen werden, da er deutlich kleiner ist. Gegenüber des C4 sogar deutlich, dieser liegt in den Abmessungen sogar noch über dem aktuellen Golf.