Beiträge von Pizzicato

Wie lief das mit der FIN? Musstest du die angeben? Die Frage ist, ob es sich um ein originales PSA-System aus einem anderen Modell handelt, oder die Software geflasht wurde. Klingt aber interessant.

Edit: Stammt scheinbar aus einem Unfallwagen, oder? Zumindest ist das Angebot beendet. Auf den Bildern bei eBay sieht es danach aus, als wenn es das Infotainment aus dem FL-Cactus ist. War auch der Touchscreen dabei, wie beschrieben?

Hi Pi, Ich muss in ca 2 Monaten zur 175000er. Warum denkst du, dass die so teuer wird? Habe bisher nur einmal oder zweimal etwas mehr als 300 ausgegeben, als ich nicht das eigene Öl mitgebracht habe...

derive2020 hat es ja schon beschrieben. Der Zahnriemen müsste fällig sein und das ist leider kein Schnapper.

Moin, kennt jemand den aktuellen Kostenpunkt der 175.000 km Inspektion übern Daumen beim eHDI 92? Ich müsste eigentlich schon wieder lange zur Inspektion gewesen sein, denke aber mit Schrecken an die Kosten. Übrigens wurde noch nie Additiv für den Partikelfilter aufgefüllt, liegt das am Fahrprofil?

Keiner einer? Komisch. Ich bin jetzt knapp 2000km drüber und müsste halt mal langsam dan die Inspektion denken. Ich rechne mit 600-700 Euro, kommt das hin?

Ist das Wischwasser vorher auch auf das Wischerblatt gesprüht worden, oder unter/hinter das Wischerblatt? Konstruktionsbedingt soll das Wischwasser nicht auf die Scheibe in dein Sichtfeld gesprüht werden, sondern direkt vor die Wischerblätter.

Bei welchen Wischerblättern kann man denn die Düsen einstellen?

...mal eine Frage: Bei mir spritzt der Wischer auf der Fahrerseite immer direkt unten links in die Ecke...nie ins Blickfeld. Somit wischt er nicht so schnell sauber, weil da halt nicht so schnell Wasser hinkommt.

Wie stellt ihr die Düsen ein? Habt ihr einen Trick?

Danke und Gruß :cactus2:

Problem gelöst? Sitzt der Schlauch noch am Anschluss am Wischerblatt? Mir ist der früher auch immer runtergerutscht.

Ich weiß nicht, ob sich das für mich lohnt, einerseits hätte ich gern CarPlay, andererseits habe ich aber das Werksnavi.

Ich bin auf einen Bericht und Langzeiterfahrung gespannt.
    Ist der Einbau tatsächlich so einfach? Die ganzen Steuergeräte müssen doch getauscht und bestimmt ab- und neu angemeldet werden.
    Das Infotainment ist ja ziemlich weit ins Fahrzeug eingebunden, allein was Warnmeldungen, etc. angeht.