Beim Ur-Cactus konnte man oben am Rand des Displays auf die Temperatur tippen und bekam ein Zusatzfenster eingeblendet, um die Temperatur zu ändern. Ansonsten sind Klimaautomatiken meist auch nicht einfacher zu bedienen und man muss schauen. Meist sind die Bedienelemente aber weit unten montiert und da ist der Cactus mit dem Display und der Touchbedienung gar nicht so schlecht. Man findet auch die Tastflächen irgendwann blind und muss nur kurz einen Kontrollblick aufs Display werfen, was man bei klassischen Bedienelementen genauso machen würde.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Sind das Turbos in 15"? Es gibt die schwarzen Aeros, sind ja sehr ähnlich zu den Turbos, in 16" mit ABE für den CACTUS.
-
Die Radgröße sollte in der COC stehen. Es handelt sich um eine Serienfelge von Citroen für den Cactus und eine ABE entfällt somit.
Sollte es zu einer Kontrolle kommen, sind die Kontrollierenden in der Beweislast. Sie müssen dir nachweisen, dass die Rad/Reifenkombination nicht zulässig ist. -
... ja, das Problem hatten wir auch. Es wurde alles gereinigt, wofür knapp 80€ fällig wurden, nach 3 Wochen war das Problem wieder da.
Da ich mich etwas mit der Technik auskenne, habe vorn neue Scheiben und Bremsklötze von Ate eingebaut. Jetzt ist Ruhe und der Spaß hat mich keine 100€ gekostet.Jetzt interessiert mich der Lösungsansatz, einer nicht vollständig öffnenden Bremse mit neuen Scheiben und Belägen zu begegnen.
-
Gerechnet wird ab erster Inbetriebnahme, rein theoretisch. Ich denke nicht, dass der Cactus einen Transportmodus hat und erst beim Händler komplett aktiviert wird.
Je nach Fahrprofil kann eine Inspektion auch schon deutlich früher nötig sein. Was sagt denn der Bordcomputer zur Wartung...? -
Die Geschichte der Türen läuft unter Lackgarantie und die geht nur 3 oder 4 Jahre. Die Rostgarantie ist eine Garantie gegen Durchrostung.
Wenn die Garantieverlängerung übertragbar ist, wende dich doch mal an Citroen und kläre mit denen die falsch ausgefüllte Garantieverlängerung. -
Hast du einen Druckpunkt im Gaspedal, den du übertreten kannst, bis du eigentlich erst Vollgas gibst?
-
Mein weg heute morgen zur Arbeit:
42 KM
Land, Stadt und AB.
100 bis 110 KM/h entspannt mit Tempomat.Durschschnittsverbrauch 3,8/9 Liter Diesel
6 ETGWohnst du auf einer Scheibe?
Ich fahre 45 km einfache Strecke zur Arbeit, muss aber durch einige Orte und dann etwa 8 Kilometer reinster Stadtverkehr. Auf der gleichen Strecke schwankt der Verbrauch lt. Bordcomputer auch schon einmal um 0,5 Liter, bei gleicher Geschwindigkeit mit Tempomat.
-
Mein Händler drängt mich dazu, den neuen zu fahren. Ich soll lieber einen Cactus kaufen, keinen C3 Aircross. Ich habe aber klar gesagt, dass ich keinen Diesel ohne Automatik kaufen werde und ein Benziner nicht in Frage kommt, auch wenn der Verbrauch angeblich ähnlich eines Diesels sein soll. Das halte ich für ein Gerücht.
-
Das Zauberwort heißt Kickdown. Wenn du über den Druckpunkt trittst, beschleunigt er trotz aktiviertem Limiter. Ich bin gespannt, ob meiner dazugehört. Ich habe in zwei Wochen einen Termin zur Inspektion mit Türentausch und hoffentlich auch Behebung des leidigen Problems mit der Motorkontrollleuchte.