Das wird die Kraftstoffpumpe sein.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Ich frage nichtiger, wie die Leute den Verbrauch hinbekommen...
-
Vom Prinzip her ist ein normaler Kupplungswechsel wie bei einer per Fuß betätigten Kupplung. Ob der Aufwand beim Wegschrauben der Schaltbetätigung größer ist, kommt wohl auf das Geschick der Werkstatt an.
Da lobe ich mir den Saab 900. Die Kupplung kann man in weniger als 30 Minuten wechseln, ohne auch nur Hand an Motor oder Getriebe legen zu müssen.
-
Sag ich doch...
-
P.S. Letzte Woche ging der gute Cactus einfach mal eben aus als ich auf einen Parkplatz gerollt bin. Im Display stand "Bitte starten Sie von Hand neu". Interessant, dass man eine Automatik abwürgen kann, denn so hat es sich angefühlt. Wie gesagt, das Getriebe hat eine mittelschwere Macke und meine bisherige Werkstatt keine Ahnung.
Hatte ich eigentlich erzählt, dass die Deppen dort mir bei der Rückrufaktion wegen der Motorhauben-Verriegelung selbige von innen angebohrt hatten? Slapstick pur. Musste ausgebeult und lackiert werden ...Ich habe auch schon Wandler und DSG abgewürgt. Nichts ist unmöglich...
-
Ich habe es schon öfter geschrieben: Ich neige dazu, keine Wandlerautomatik zu kaufen, obwohl das EAT6 gefühlt schon in der ersten Stufe eine Wandlerüberbrückung hat. Dennoch lieber CVT als Wandler.
Ich fahre halt schon seit mehreren hunderttausend Kilometern, automatisierte Schaltgetriebe ohne Probleme.
-
Ich schmeiße auch noch einmal meine Weisheit in den Raum. Ich behaupte, das ETG5 wird nicht hydraulisch betätigt, sondern elektrisch.
Fotografiert mal die Schaltbetätigung von ETG5 und ETG6. Ich wette, dass die sich sehr stark unterscheiden. -
DerLuftmassensensor wurde getauscht, nachdem unregelmäßig die MKL aufleuchtete und der Fehler provozierbar war.
Der Wechsel wurdebei etwa 90.000 km durchgeführt. -
Ich habe kein Abo. Gibt es die Karten irgendwo?
Und die App stinkt. Seit einiger Zeit hängt sie mit den Strecken immer hinterher und die letzte Wartung kann ich nicht eintragen, weil ich überzogen habe und nun nicht mehr die Möglichkeit habe, diese nachzutragen. -
Gibt es eigentlich schon wieder neue Karten?