Beiträge von Pizzicato

Ich habe mich dieses Jahr wieder für die werksseitig verbauten Sommerreifen auf 17" entschieden, weil ich sie recht angenehm empfand.
    Allerdings kann ich dein Schwärmen für die Contis nicht nachvollziehen. Ich finde sie laut und der Abrollkomfort ist auch nicht wirklich gut für 15" einerseits finde ich sie schwammig, andererseits, rollen sie zu hart ab.

Hat jemand tatsächlich die empfohlenen 3 bar Druck auf den 15" Reifen? Ich habe allerdings 195er und keine 185er wie auf dem Aufkleber. Ich habe jetzt 2,6 bar aufgefüllt.

Da muss ich widersprechen. Ungeteilte Rückbank ist für mich ein "no go". Ich habe mich erst jetzt für einen Cactus (2018) entschieden, weil der eben eine getelte Rückbank hat.

Jetzt muss aber nur noch berücksichtigen, warum der Cactus anfangs keine geteilte Rückbank hatte... Die Mehrheit der Kunden gab an, dass man die Rückbank seltenst geteilt umklappt, also baut man auch keine ein. Spart Gewicht, was beim Cactus ein primäres Ziel war. Und bevor jetzt mit den paar Kilo argumentiert wird: Ein Kilo hier, zwei Kilo da und schon ist man ruckzuck bei 100-200 kg die man einspart.

Ansonsten wundert es mich gar nicht mehr, was die AutoBild von sich gibt, waren anfangs nicht alle geil darauf, den Redaktions-Cactus zu fahren? Vielleicht kann man den hier evtl. noch angemeldeten Mitarbeiter der AB mal befragen oder bitten, sich hier zu äußern?

Ich lese die AutoBild seit Jahren schon nicht mehr. Selbst die AutoBild Klassik ist ein furchtbares Blatt geworden, auch wenn dort mitunter die Verlierer als Neuwagen komischerweise in ein komplett anderes Licht gerückt werden.