5 Jahre oder 150.000 km sind es inzwischen.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Vielleicht keiner bislang. Ich bin bei 110.000 und musste bislang nur Bremsen Vorderachse machen lassen.
-
Genau, Wert steht auf dem Aufkleber im Türausschnitt.
-
Ich habe noch einmal geschaut, die 3 bar sind für das Reserverad. Der Aufkleber in der Tür gibt nur die Werte für die 205er an. Ich habe derzeit 2,6 bar aufgefüllt. Sollte ich vielleicht wieder ein bisschen ablassen? Ich bin derzeit bei 2,6 bar, 2,3 bar sind angegeben, wenn das Fahrzeug nicht schwer beladen ist.
-
Da sage ich einmal ganz generell etwas zu diesen "Neuerungen", die ja bei nahezu allen Herstellern Platz greifen. Gerade die Bedienung der Klimaanlage über den Bildschirm finde ich gar nicht besonders praktisch. Beispiel Lüfterdrehzahl, deren Verstellung wäre mir mit einem simplen Drehknopf viel lieber und würde mich beim Fahren nicht so ablenken, wie das jetzt bei meinem neuen Cactus der Fall ist.
Gut, die Höhenverstellung nutzt man in der Regel nicht oft und nicht während der Fahrt, sondern vorher, oder wie in den meisten Fällen: Gar nicht!Allerdings kann man nach einiger Zeit den Cactus ebenso blind bedienen, wie ein anderes Auto. Auch bei einer "klassischen" Bedienung der Klima wird man immer hinschauen.
Es geht auch eher um die Aussage, dass man durch mehrere Menüs wandern muss, um bloß die Temperatur einzustellen, das ist definitiv nicht der Fall. -
Die Frage ist, warum deine Werkstatt nicht in der Lage ist, einen Leihwagen mit Automatik von einer Autovermietung anzumieten. Mittlerweile haben die in sämtlichen Fahrzeugklassen Automatikwagen.
Bei einem Schadenfall vor einiger Zeit hieß es von der Versicherung/Werkstatt, dass es ein Budget gäbe. Somit hätte ich eigentlich auch statt eines Äquivalent zum 1007 auch einen 5er BMW haben können, der auch noch gedeckt gewesen wäre. -
Wie ihr ja sicherlich wisst, gibt meine Werkstatt immer kostenlos einen Leihwagen heraus, wenn mein Auto dort, warum auch immer, steht.
Ich dachte aber eigentlich, dass man in der Vollkasko einen Leihwagen inklusive hat, wenn nach einem Schaden das Fahrzeug mehrere Tage in der Werkstatt stehen muss. Pustekuchen...Ich bin selbst in die Werkstatt gefahren und hatte daher keinen Anspruch auf einen LW. Erst die Werkstatt hat der Versicherung bestätigt, dass das Auto in dem Zustand keinesfalls fahrbereit ist. Die Versicherung ging davon aus, dass das Fahrzeug fahrbereit ist, weil es aus eigener Kraft die Werkstatt erreicht hat.
Das ist übrigens der Kuhfuss, bei allem: In der Regel darf für Ansprüche eines Schutzbriefs, Versicherung, Mobilitätsgarantie,... das Fahrzeug nie aus eigener Kraft die Werkstatt erreichen. Der ADAC wollte auch keinen Leihwagen herausgeben, weil er die Meinung der Versicherung teilte.
Hinterher ist man immer schlauer. Von daher kann ich @lumo77 verstehen, dass er sich rechtlichen Beistand gesucht hat.
-
Ganz ehrlich? Fahrrad fahren, oder E-Auto kaufen, dann wird der Schadstoffausstoß an anderer Stelle erledigt.
Sollten in dem Test die Fahrzyklen vertauscht worden sein und somit die Zertifizierung für des neuen Zyklus auf den alten Zyklus angewandt worden sein, rasselt da jedes Auto durch. Man vergleiche bitte mal die neu zertifizierten Autos mit den ursprünglichen Werten. Dass allein bei Kleinwagen die Steuern um bis zu 70% steigen sagt einiges aus.
Hier wird vielleicht gemogelt, aber scheinbar nicht durch den Hersteller.
Die Motoren werden auf den Zyklus hin optimiert, das ist klar. Aber ich kann anstellen, was ich will, mein Schnittverbrauch ist links zu sehen. Wie andere User im Forum es schaffen, über einen Liter weniger zu verbrauchen, ist mir ein Rätsel.
-
@aubi-guinau, in der Hoffnung, dass er vielleicht Benachrichtungen bekommt:
Wie kommt die AutoBild zu diesen fadenscheinigen Aussagen?
Beim SKODA Octavia und somit wahrscheinlich bei allen Konzernfahrzeugen muss man für die Höhenverstellung der Scheinwerfer durch mindestens 3 Menüs, damit die Höhe einstellen kann. Für die Temperatur beim Cactus reicht es, oben auf die Temperatur zu tippen und dann einzustellen.
-
Was kommt denn auf 15" mit 195ern?