Beiträge von Pizzicato

Kann man den Rip Curl auch mit ETG ordern?

Selbst beantwortet. Ich bin raus, den gibt es nicht mit Automatik. War auch klar, wo doch der Regler für das ASR an der Stelle der Wähltasten sitzt.

Dafür gibt es in der Schweiz den e-Mehari schon im Konfigurator. 8o

Wie bekommt man denn die Konsole/Abdeckung ab? Ich habe da schon dran gezogen und gedrückt, aber es bewegt sich nichts. Ich muss zuerst doch einmal die Abdeckung der Leuchten abbauen. Daran scheitere ich schon. Von der Scheibe bis zum Dack ist es doch ein Teil, in dem nicht nur die Leuchten untergebracht sind, sondern auch die Gurtwarnleuchten und wahlweise auch die Notruftasten.
    Wie ist das Teil denn am Dachhimmel befestigt?

Kann ich da einfach Strom klauen für die Ambientebeleuchtung? Diese soll mit der Innenraumleuchte an- und abschalten.

Wenn der Cactus die gleiche Haltbarkeit an den Tag legt wie mein 1007, dann werde ich kaum Verschleißreparaturen und Defekte zu beklagen haben. Der 1007 hat in 184.000 einen Satz Bremscheiben und Beläge verschlissen, hat eine neue Lichtmaschine bekommen bei 160.000, ein Zündmodul bei 120.000 und ein Thermostat innerhalb der Garantie. Ich habe außerdem das Dotmatrix-Display beanstandet, weil die Ecken ungleichmäßig beleuchtet waren.

Ansonsten hätte ich nur einmal Jahr die Inspektionskosten, weil ich viel gefahren bin.

Soweit ich weiß, ist der Landkreis einer der unfallreichsten Deutschlands.

Zum Thema Versicherungseinstufung könnte man stundenlang diskutieren. Bei einer Einstufung von SF 26 interessieren mich diese genannten Punkte nicht.

Inwiefern? Mein Cactus läuft auf SF27 und kostet unterm Strich ein Vermögen an Versicherung. Eigentlich bin ich von einer deutlich geringeren Prämie ausgegangen.

Irgendwas mache ich wohl falsch.

Ich bin bei der VGH versichert, laufe auf SF27, habe TK ohne und VK mit 300€ SB. Alle Fahrer müssen über 25 sein, ansonsten darf jeder das Fahrzeug fahren. Schutzbrief und Rabattretter sind drin. Laufleistung im Jahr 30.000 km. Monatlich kostet mich das knappe 90€. Die Laufleistung macht viel aus. Ihr habt die vertraglich vereinbarte Laufleistung nicht mit angegeben. Wie viel habt ihr in der Police mit drin?

Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn die Innenleuchte heil heraus, ohne den Dachhimmel zu zerdengeln? Da es mir auch ein wenig zu düster ist, will ich ein wenig Licht ins Dunkel hinten bringen. Ich habe das Panoramadach und will rund um das Dach innen eine Ambientebeleuchtung einziehen.

Ich wollte mich heute eigentlich ans Einbauen machen.

An diejenigen unter euch, die die Leuchte schon draußen hatten: Wie und wo setze ich an?

Wo hört man denn sowas? Sind die Wagen mit gleicher Ausstattung? Vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Motorisierungen? X/