Beiträge von Pizzicato

Ich habe nich den Eindruck, dass es von den Felgen kommt. Ich habe ab Werk die Goodyear sonstwas montiert und ich höre die Reifen nicht wirklich im Übermaß. Die Cross Felgen finde ich persönlich nicht so schön, sie waren halt drauf. Hätte ich selber bestellt, wären es die Squares geworden.

Ich habe bei Check24 mal die Parameter eingegeben. Andere Versicherungen unterscheiden sich preislich in keinster Weise von meiner Versicherung. Der Unterschied ist nahezu null, wenn ich totes options wähle, meine Versicherung deckt eine Menge ab, liegt die günstigste 6 Euro monatlich über meiner Versicherung. Es liegt also am Kennzeichen.

..... ich muss auch mal meinen Senf abgeben :D

...
    Das heißt ich übernehme eine versicherung und werde runtergestuft von SF17 auf SF10 bin aber bei einer anderen Versicherung mit allem drum und ran bei nur 60€ mehr dabei bin! :D Das zum Thema .... "ja wir sind best friends und den kenne ich schon seit Jahren ... alles LVW" :thumbdown:

SF 17 ist niedriger als SF 10. Die Zahl gibt die schadenfreien Jahre an. Wenn ich die SF 27 meine Mutter übernehmen würde, bekomme ich maximal SF 16, weil ich meinen Führerschein erst 16 Jahre habe.

Wenn ich eure Beträge so lese, frage ich mich, warum ich so viel zahle. Die einzige Erklärung bleibt eigentlich nur die Regionalklasse, da der Landkreis Gifhorn so eine hohe Unfallstatistik hat.

Ich finde so etwas auch lächerlich. In der Fahrzeugklasse sind Spurhalteassistenten nicht üblich. Ein Bremsassistent ist vorhanden, nur ein automatischer Bremsassistent fehlt, und auch der ist heutzutage auch noch nicht unbedingt üblich.

Zeigt doch mal wieder, das die Foren die Märchenbücher des digitalen Zeitalters sind.

Warum 265 Jahre? Ich hatte damals auch alle paar Monate ein anderes Auto, oder mehrere gleichzeitig. Der Titel fragt genau genommen auch nicht, welche Autos man besessen hat, sondern gefahren. Und dann könnte ich meine Liste noch um etliche verlängern. Gefahren habe ich schon viele Autos, nicht nur auf einer Probefahrt...

Warum musste denn der Freundliche so lange suchen? Die sehen so aus und haben die Form der schon seit Jahren erhältlichen Alupedale.

Da das Bremspedal beim Automatik auch so aussieht, wie schon seit Jahren, auch wie in meinem alten 1007, sage ich einfach mal ja, es gibt die auch für Automatik.

Die in "Airbump"-Optik scheinen aber nicht besonders rutschfest zu sein. Die Originale sind es jedenfalls, das Schwarze sind Gumminoppen.

Um dem französischen Flair etwas näherzukommen, gibt es von Philips die Color Vision Reihe, unter anderem in gelb. Das Licht bleibt normal, aber die Scheinwerfer haben einen gelblichen Schein. Gibt es auch in grün, blau und pink.
    Ich habe mal zum Spaß gelb in meinen 1007 gebaut. Der Effekt war aber weniger ausgeprägt, als ich es mir erhofft habe.