Citroen findet langsam den Weg zurück zur Avantgarde. Ob so herrlich schrullige Autos wie der selige Ami 6 allerdings auch gekauft werden? Die sollten es versuchen und noch viel mehr wagen. Einen richtigen Mehari zum Beispiel, auf Cactus-Basis, nicht so ein kleines Würstchen wie der E-Mehari, sondern ein im Sommer zumindest alltagstauglicher Flitzer, mit dem man in den Urlaub an die Côte d'Azur brausen kann.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Mich interessiert mal, welche Ausstattung dein ehemaliger Presse-Vorführwagen für den Anfang hatte. Kannst du uns das einmal aufführen? Danke.
Es ist ein e-HDI mit ETG6 und soll ein Shine Edition nach tschechischer Variante sein. Zusätzlich Glasdach, Park-Assist-Paket, ohne Connect-Box (Notruf und Pannenruf). Die gibt es in Tschechien scheinbar nur gegen Aufpreis.
-
Ich habe fast 9000€ unter Liste gezahlt für den Pressevorführer mit 6000 km, allerdings schon aus 2014. Erstzulassung war noch vor Markteinführung, daher glaube ich mal an die Geschichte mit dem Pressefahrzeug.
-
Wenn man schaut, was es alles im DS3 gibt oder was der alles darf und kann, finde ich Modellpolitik mal wieder voll daneben. Gut, der DS3 ist "Premium"-Kleinwagen, oder besser Lifestyle, aber nichtsdestotrotz ist die Anhängelast beim Cactus ein Witz, um die mal an erster Stelle anzuführen.
Vieles, was der DS3 kann, könnte der Cactus auch, was das Infotainment angeht.
Schwach finde ich auch den Verzicht auf LED-Rückleuchten zwecks Energieeffizienz und ebenso den Verzicht auf Xenon oder LED Hauptscheinwerfer. Der Cactus ist kein teures Auto, aber so ganz billig ist er auch nicht. Und als Leuchtturm der Marke, der er aktuell sein soll, hätte man da noch ein wenig drauflegen können.
Vielleicht kommt das mit der großen Modellpflege. -
Update lief fehlerfrei durch.
Finde es etwas schneller und meine, eine Option unter dem Punkt Fahrzeug Parameter zu vermissen. Da wo man das Nachleuchten und Heckwischer einstellt waren eigentliche insgesamt 3 Optionen, jetzt sehe ich nur noch die 2 da.Hat diese Update eigentlich auch Wirkung auf die Schaltung vom ETG ?
Es scheint die Heckklappenentriegelung zu fehlen, ist die unten angewählt?
-
Das ist nur eine Prognose. Wie sich der Markt entwickelt, steht in den Sternen. Allerdings gibt es tatsächlich Autos, die auch nach Jahren noch einen Haufen Geld kosten, wenn man Laufleistung und Alter berücksichtigt.
-
Da ist schon ein Unterschied. Ich habe heute ein Angebot erhalten.
Zitat von Angebot Autohausfür Ihr Fahrzeug CITROËN C4 CACTUS 1.6 HDi 90 möchten wir Ihnen folgendes Komplettangebot für den Einbau einer Webasto Standheizung unterbreiten:
Position
LU TT-Evo 5 Diesel Basic mit Telestart T100 HTM Einbausatz inkl . Einbau
2.690,15 Euro
Seite 1 / 1
* Standlüftungsfunktion bei Thermo Top E/C/P nur mit Heizen / Lüften Schalter möglich (separat bestellen) / Fernbedienung inkl. Rückmeldefunktion & HTM Funktion
Da haben mir ganz schön die Ohren geschlackert. Das Angebot kommt von einem Citroenpartner.
-
Ich habe mir die Seite von Borna mal angeschaut. Ganz ehrlich ist das eh nichts für mich. Ich habe keinen einzigen 1007 gesehen und auch sonst nichts besonderes außer extrem tiefe 206 und ein paar Clios. Die wenigen anderen Typen fallen aber auch in die Kategorie, tief ist erst dann tief, wenn man an einem Grashalm hängenbleibt.
Aber jedem das seine.
-
Das Abklemmen der Batterie löscht den Speicher. Wenn du die Batterie abklemmst, bevor der Wagen am Lexia hängt, kann auch kein Fehler gefunden werden. Habt ihr mal im Fahrzeug unter Diagnose geschaut, was er anzeigt?
Der Lüfter läuft bei eingeschalteter Klimaanlage, ich glaube aber abhängig von der Außentemperatur, immer auf Volllast. Nachlaufen des Lüfters ist aber komisch. Ich kenne es von einem anderen Hersteller, dass der Lüfter länger nachläuft, wenn der DPF freigebrannt werden sollte, aber die Regeneration abgebrochen wurde, weil Fahrzeug abgestellt. Da sehr hohe Temperaturen entstehen, läuft der Lüfter nach, um die Wärme aus dem Motorraum zu bekommen. Fahrt ihr überhaupt Diesel?
@cactus-casi, wenn der Fehler reproduzierbar ist, dann reproduzieren, wenn du auf dem Weg in die Werkstatt bist. Und nicht die Batterie abklemmen, sonst könnte der Fehler wieder gelöscht sein.
-
Ich muss das Thema noch einmal hochholen. Ich gehe davon aus, das der Cactus keine Zuheizer hat? Ich hatte damals im Lupo einen, der allerdings elektrisch war.
Hat jemand inzwischen einbauen lassen und kann etwas zu den Kosten sagen?Eberspächer mit Smartphoneverbindung wird wohl um die 2000€ kosten.
Die Frage ist, ob ein 5 kW-Gerät sein muss oder eine kleinere Variante mit 4 kW nicht reicht?!