Bei mir funktioniert es komischerweise nicht, wenn ich copy-paste mache. Nur wenn ich es selbst dirket und mit Großbuchstaben eingebe. Vielleicht liegt es bei dir auch daran?
Geht leider auch nicht manueller Eingabe. Schade.
Bei mir funktioniert es komischerweise nicht, wenn ich copy-paste mache. Nur wenn ich es selbst dirket und mit Großbuchstaben eingebe. Vielleicht liegt es bei dir auch daran?
Geht leider auch nicht manueller Eingabe. Schade.
Hallo zusammen!
Wie sieht es bei euch mit Ölverlust aus? Mein Cactus ist jetzt bei rund 270.000km und verliert Öl. Er hat fiese tiefschwarze Flecken auf meiner Auffahrt hinterlassen, das Öl läuft irgendwo hinten am Motor runter. Allerdings merkt man nicht wirklich etwas am Ölstand, der verändert sich nahezu nicht.
Auch der Ventildeckel ist mit stellenweise mit einem Ölfilm überzogen. Der Schrauber meines Vertrauens meint, dass er aus der Kurbelgehäuseentlüftung einiges an Öl mitnimmt. Das muss er dann unter Ladedruck irgendwo wieder rausdrücken. Kann es an den Einspritzdüsen vorbeidrücken? Oder mutmaßlich schon aus dem Ansaugkrümmer. Der Ventildeckel selbst sieht soweit dicht aus.
Warum baut der Motor so einen Druck im Kurbelgehäuse auf? Kolbenringe durch? Symptome dafür merke ich nämlich nicht. Er springt zügig an und hat auch Leistung. Obenrum geht ihm aber gefühlt früher die Puste aus. Kompensiert der Motor abfallende Leistung aufgrund schlechterer Kompression mit mehr Einspritzung.
So ein Mist, wollte ich den Cactus doch bis zum H-Kennzeichen bringen. So lange war nichts wirklich kaputt und jetzt kommt alles, Klimakompressor, Federbruch, Ölverlust,…
Einfach mal deine VIN auf der cit updateseite angeben, dann wird dir ggf was angeboten.
https://www.citroen.de/kauf-an…gationskarten-update.html
Nicht irritieren lassen, dass vom navikarten update die rede ist. Betriebssystemupdate geht auch darüber. Und wird angezeigt, falls verfügbar. man kann entscheiden, was man runterladen will.
Das hat bei mir noch nie funktioniert. Ich vermute den Re-Import durch Citroen als Ursache. Meine FIN ist nicht hinterlegt. Oder Apple ist schuld.
Für das alte SMEG gibt es wohl nichts mehr, oder?
Suche ich einen Kupplungssatz und schaue nach den kompatiblen Modellen, werden mir zumindest auch welche angezeigt, die kein ETG haben.
Ich weiß, dass man das nicht dauerhaft deaktivieren darf. Käme mir auch nicht in den Sinn. Der eHDI springt meist über die Lichtmaschine an und das geht so schnell, das er schon läuft, sobald man Gas gibt. Ich glaube aber, dass nicht alle den Startergenerator haben.
Mein Lupo 3L hatte das auch, schaltete aber erst nach Stillstand + ein paar Sekunden ab.
Kannst du das bitte genauer spezifizieren?
Das wäre gut zu wissen.
In meinem Fall wurde jegliche Garantie- sowie Kulanzleistung abgelehnt.
Der Wagen ist knapp 5 Jahre alt und hat 86000 KM. Steht in einer Garage und trotzdem „gammeln" mir die Türen weg.
Meine Nachforschungen und Rückfragen über einen Anwalt liefen allerdings auch ins Leere.
Die Bedingungen, die ich kenne, beziehen sich auf den Ur-Cactus. Ich weiß nicht, wie es beim Cactus FL aussieht. Ich habe auch keinen Zugriff mehr auf die Service-Box, kann also nicht nach Serviceaktionen schauen.
Hat sich zu den Bedingungen der Türkanten denn etwas geändert? Es zählt doch alter und Laufleistung? Lack- und Rostgarantie haben damit doch gar nichts zu tun.
Was ist denn daran speziell? Es ist doch nur die Betätigung automatisiert. Beim ETG5 elektrisch, beim ETG6 hydraulisch. Servicestellung kann aber sein.