Beiträge von LeonDerProfi

.... die Diskussion gibt es ja schon länger hier und ich persöhnlich finde überhaupt wenig Felgen die ich auf dem Cactus mögen würde (außer die originalen 17" Cross zweifarbig & schwarzen).

Aber kann dir wärmstens die 18" Felgen vom Citroen DS5 empfehlen; ein echter hingucker an @ChevChelios seinem Auto !!! Siehe HIER
    würde mich mal interessieren wie sich die Teile fahren lassen, sind die wesentlich härter wegen dem kleineren Querschnitt?

bekommt man die Felgen von dem DS5 eingetragen ? oder sind es 17 zoll ?

Preist/Leistung.
    Eigentlich bin ich Mercedes Anhänger, bestelle mir alle 2-3Jahre eine neue C Klasse.
    Meine Frau fuhr vorher eine B Klasse und somit hat sie sich an was höheres gewöhnt, ergo musste es auch was höheres sein.
    Ewig gesucht... alles was gefallen hat und bis 16.000 gewesen ist hatte 100.000 runter....
    So sind wir beim Cactus gelandet.
    Eigentlich bräuchte meine Frau einen Benziner wegen km, aber ich Liebe Drehmoment und sie Automatik, so ist die Wahl sehr schnell auf den 92PS Diesel mit ETG6 gefallen.

Und selbst mit dem Diesel sind wir günstiger als früher.
    Gehen halt mal einen Samstag nicht auswärts essen, dafür dann den Sonntag wieder.

Wie sah das Problem den aus ?
    Brackwerder Strasse zB steht da so wie ich es geschrieben habe.

Heute das Update für Deutschland gemacht, ca.10min für die ca 680MB.
    Anschließend Zentral und Ost EU ca 15 min hinterher.

Was für einen Benziner bist du denn gefahren? Schon klar, wenn du mit 82 PS unterwegs warst!Der Benziner mit 110 PS fährt sich deutlich spassiger als der Diesel! Beschleunigt deutlich besser und kannst ihn trotzdem untertourig fahren!
    Kein Vergleich!

Den 110PS Benziner natürlich.
    Spaßiger nur wegen Schaltung :)
    Eindeutig, kein vergleich :)
    Müssen und mal auf der Autobahn begegnen augusto :)

Ich lese immer wieder gerne wie "Toll" ihr den 110PS Benziner findet.
    Das mit dem ETG6 hat nichts mit der Leistung der 100PS Benziners zutun :)
    Der 110PS Benziner hat 205Nm bei 1500/min, der eHDI 92PS 230Nm bei 1750/min, also an der "kraft" des 110PS Benziners liegt es nicht :)

Und nochmal zu den tollen 110PS... die liegen bei 5500/min an. Beim 92PS Diesel liegen die PS bei 4000/min an.
    Also so ein unterschied macht euer 110PS nicht... Natürlich gibt es viele von euch die nur im Drehzahlbegrenzer fahren, die haben natürlich immer die 110PS :)