Beiträge von LeonDerProfi

Also bei meiner Frau im Cactus ist es auch immer schön schnell warm. Sie hat die Klima auch immer auf Auto 23 Grad stehen im Winter und es funktioniert alles prima. Ich verstehe die Leute nicht die immer an der Automatik manuell am fummeln sind. Die Leute die mit PID was anfangen können, wissen wie das funktioniert. Wieso soll das Gebläse voll laufen wenn die heizleistung noch nicht erreicht ist? Wenn die Temperatur vom Auto ausreichend ist, dann regelt er die Lüftung automatisch hoch. Aber spielt nur weiter damit herum wenn ihr von Regelungstechnik keine Ahnung habt.

Geht uns auch so, ich tanke V-Power Diesel bei shell weil wir dann für den selben Kurs bekommen wie normalen Diesel. Motor noch ruhiger und spritziger. Verbrauch wie bei dir, meine Frau fährt auch echt flott und sieht beim Ampelstart die Leute immer weit im Rückspiegel.

Soft: SMEG5.2 C.R1
    CD: 26050
    Vom: 08-01-15

Die Angaben sind aber wie in Stein gemeißelt! Trotz mehrfacher Aussagen verschiedener Autohäuser, man hätte ein Softwareupdate gemacht, hat sich hier bei diesen Angaben nix geändert!
    Aber er fährt sich insgesamt auch besser! Auch der Spritverbrauch ist trotz Autobahn jetzt wieder bei 5.4 / 5.6 l. Vorher war es bei 6.2 bis 7.0!

Also vom Display her hast du eine ziemlich alte Version.

Haben wir hier im Forum eine Software, mit der man die Motor und Getriebe Version auslesen kann?

Hi,
    wir haben zwei Cacteen, und bei keinem Probleme mit dem SMEG. Ab und an dauert's vielleicht ein bißchen länger bis die Rückfahrkamera aktiviert ist, aber das hat uns noch nicht gestört.
    Ärgerlicher ist da schon das doch sehr bescheidene Navi. Jedes Billig-Navi ist da besser. Bei meiner Tageszulassung war's halt dabei, bestellt hätte ich mir es nicht extra und daher kann ich damit gut leben.

Gruß

Ärgerlicher ist da schon das doch sehr bescheidene Navi.::::: Ist bei derMercedes C Klasse W205 auch nicht besser, da ist das im Cactus 1000 mal besser.
    Vor allem sind da schon die Blitzerdrin.
    Die Berechnung ist super schnell undsogar gleich mit alternativen Routen.
    Also ich bin begeistert.

Sicher, an Navigon kommt es nicht ran,aber es ist gut wie es ist.

Zu dem Problem mit den abstürzen:
    Ich verwende nur den Anschluss imHandschuhfach.
    Als USB Stick nutze ich einenhttp://www.kingston.com/de/usb/personal_business/DTMC3

Damit Installieren sich die Updates,Maps usw super schnell.

Man sollte versuchen die Fehlereinzugrenzen.
    Benutzt mal eine Zeit kein Klima oderKlima-Automatik ausschalten.
    Ohne USB Stick fahren.
    Solange bis man den Fehler eingrenzenkann.
    Ich bin Techniker und habe täglich mitFehlern an Maschinen zu tun.

Also ich habe es bei SKN machen lassen.
    Ist schon spritziger der klein, aber ich glaub das ich nochmal hin muss.... Will irgendwie wissen, wieviel er auf dem Prüfstand bringt.
    Das mit dem Messen ist beim Cactus ETG nicht leicht, da man nicht den dritten Gang einlegen kann zum beschleunigen.
    Mitlerweile hat meine Frau 3000km mit der Optimierung gemacht und alles läuft gut.

Ich würde empfehlen in die Werkstatt zu fahren und neu anlernen lassen. Wir haben absolut keine Probleme. Sind von einem Autotronic stufenloses Getriebe auf etg umgestiegen. Wie gesagt, null Probleme.

Muss an eurem Fahrzeuge liegen... Vielleicht ist ein etg Fahrer bei euch in der nähe und erklärt euch das mal.

Wenn ihr sonst in der nähe von Bielefeld seid, sagt bescheid und wir zeigen euch wie toll man damit fahren kann.

vilmos.
    Ich habe alle zwei Jahre eine neue C Klasse. Glaub nicht das das bei den Premium Herstellern besser ist. Das Navi ist um Welten schneller und genauer als das neue Garmin navi aus der Aktuellen C Klasse. Du hast wahrscheinlich ein Montags Auto, bei unserem Cactus gibt es keine Fehler bis auf das pfeifen. Hat aber mein C Klasse auch, jedoch ab 200 und Mercedes hat keine Lösung dafür.

Jau, Schweden ist der Hammer.... Bin auch gerade hier und meist ist doch nur 80. Anstrengend so zu fahren... Völlig unterfordert... Macht Mega müde.