Beiträge von red citron

Auch mich nervte die Reaktion meiner Beifahrerinnen ;) und ich beschloss sehr schnell diesem Problem Abhilfe zu schaffen.
    Ein Universalspiegel , in jeder Drogeriemarktkette erhältlich, kostet kaum etwas und mit Doppelseitigen gutem Klebeband, hält seit dem anbringen ohne Probleme und meine Beifahrerrinnen sind glücklich !

Auch bei mir wurden alle 4 Türen gewechselt. Habe den Cactus Hochglanz poliert zurück bekommen. Im Laufe des Tages bemerkte ich allerdings das sich das Fahrzeug mit der Zentralverriegelung nicht abschließen ließ.
    Also wieder zur Werkstatt und da stellte man fest, das beim Einbau der Fahrertür der Stecker innen liegend, nicht angesteckt wurde. So war es wieder Zeit und Kosten für Dinge die nicht hätten sein müssen, bei einem Cactus der 2 Jahre alt ist.

Durch das Forum auch auf den Rost an den Türen aufmerksam geworden und musste feststellen, eine Seitentür ist bis jetzt betroffen. Heute Termin in der Werkstatt wegen Software Update und habe es beim Chef angesprochen.
    Ihm wäre das nicht bekannt und noch keine Tür wurde bei einem Cactus getauscht. Nach der Sichtprüfung, seine Bestätigung! ROST! Es liegt an den wasserlöslichen Farben und Lacke die verwendet werden. Ich soll aber noch 1,5 Jahre warten mit dem wechseln, also vor Ablauf von drei Jahren dann machen lassen.
    Die Reaktion zeigte auch, dass er nicht sonderlich erfreut war, da ich dieses Fahrzeug nicht bei ihren im Haus gekauft hatte.
    Ich werde das ganze nun im Auge behalten und zum nächsten Service Termin wieder mit ansprechen.

Ja, leider sieht man viel zu wenige, oder ein Glück, sieht man nur wenige, denn somit bleibt der Cactus ein klein wenig "Besonders"!
    Ich grüße auch , wenn ich denn mal einen sichte, doch auch ich habe die Erfahrung gemacht, das nicht zurück gegrüßt wird.....aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Auch ich Grüsse einen anderen Cactus. ....Wenn ich mal einen sehe.
    Eine zufällige Kuriosität kann ich hier mit berichten.
    Es ist ja in der Tat so, das wirklich wenige fahren und man regelrecht Ausschau nach ihnen hält und so bemerkte ich einen im Rückspiegel direkt hinter mir, dieser bog wenig später ab und danach fuhr direkt wieder einer. So waren wir durch Zufall drei verschiedenfarbige hintereinander. Das war jedenfalls für mich eine Seltenheit :thumbup: