Vielen Dank für die Antwort! Werde mich kümmern.
Beiträge von red citron
-
-
Also ist immer noch nicht klar, wann der Steuerriemen gewechselt werden soll. Ich dachte hier könnte es mir jemand sagen.
Und das der KAT Probleme macht, das scheint auch nicht die Regel zu sein, wie mir die Werkstatt sagt, sonst wäre es hier auch schon mal zur Sprache gekommen?
-
Im Serviceheft steht davon nichts drin.
Aber in der App erscheint es.
-
-
Nachtrag: Es handelt sich um ein CITROËN C4 CACTUS 1.2 VTi 82 , also Benziner.
-
Ich war wegen einer plötzlich dauerhaft leuchtenden Motorkontrollleuchte bei 100000 km Laufleistung beim Citroenhändler.
Diagnose:
Liegt am KAT, der geht erfahrungsgemäß nach dieser Laufleistung kaputt. Ist bekanntes Problem beim Cactus.
Ich soll auch gleich den Steuerriemen mit wechseln lassen, da dieser Wechsel auf 6 Jahre oder 100000km Laufleistung runter gestuft wurde.
Ich bin mir unsicher, ob das alles so stimmt. Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Aussagen gehört?
Vielen Dank für eine Zweitmeinung hier im Forum.
-
Ich hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem. Da war ich gerade in Polen unterwegs.... im Winter, sehr unangenehm!
Deswegen blieb mir nur der Anruf in meiner Werkstatt. Ich sollte
-Motor neu starten, das brachte nichts.
-die Wasserdruckschläuche im Motorraum mehrfach kräftig drücken und pumpen.
Das half und es wurde wieder warm.
Vom Urlaub zurück, die Diagnose dann in der Werkstatt, der Klimokompressor sei explodiert und es wurde die aufwändige Reparatur des Wärmetauscher und Klimaanlage durchgeführt.
Seit dem keine Probleme, aber nun ständiges Pfeifen des Klimakompressors bei Betrieb.
Das Problem der Werkstatt gezeigt, die haben keine Ahnung warum das jetzt so ist. Ich müsste damit leben.
Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt........
-
Okay, Vielen Dank, so weiss ich wenigstens, das alles so vorgesehen ist und JA, 4 Jahre Inspektion wird das.
-
Gestern erfuhr ich, bei der Termin Absprache zur 60000 km Inspektion, das vorgesehen ist, die Karosserie auf Rost zu untersuchen.
Kosten dafür 20,00 Euro!Habt ihr davon schon mal gehört?
Ist das wirklich von Citroën so vorgegeben?
Oder ist das Abzocke der Werkstatt. -
Ein typisches Forenverhalten kommt hier zu Stande.
Auf eine Meinung gibts gleich wieder Gegenargumente.Ich hatte nur meine Erfahrung mitgeteilt, wie ich Abhilfe geschafft habe, was Citroen eingespart hat und von meinen Beifahrerinnen vermisst wurde.
Es war keine Bestimmung das dies jeder nachahmen soll und jeder kann sich selbst überlegen, ob er und wie er Abhilfe schaffen möchte oder eben nicht.Der Einwand "Brille" meinerseits war nur ein Bsp. dafür, das man sich nicht zu jeder Situation mit allen unerwarteten Ereignissen, die eintreten könnten, schützen kann, weil dieses krasse Gegenargument vom Gesichtschirurg zitiert wurde, welches auch nur ein Forenmitglied in den Raum gestellt hat.