Beiträge von seven77777

Das Problem beim Code selber auslesen ist, dass nicht immer das Teil, was dann angezeigt wird auch das defekte ist. Der Fehler könnte zb auch deshalb an einem Bauteil anzeigt werden, weil vorgelagerte Abläufe nicht richtig funktionieren und dann zb an einem Sensor falsche Werte ankommen und dann der Sensor im Fehlercode angezeigt wird, obwohl er selbst heile ist.

Jo lumo77, das ist mir auch bekannt und hatte das gute Beispiel an meinem alten 5er BMW ,wo mir der NWS angezeigt wurde und nachher war es der KWS....
    Natürlich kann es alles mögliche sein, aber für mich ist das schon mal gut, die Teilenummern da zu haben :)

Der Fehler kam heute auch nicht wieder und werde das auch erstmal beobachten...

Habs doch gefunden. Wenn du mir über PN deine VIN schickst, kann ich die Tabelle für deinen Motor aufrufen.

Das wäre der Hammer :) Freue mich sehr darüber 8o

Erstmal Vielen Dank für deine Mühe :) Sehr COOOOL :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ich hatte wirklich vor dem Fehler einen Aussetzer.... Meine Aussetzer waren ja nach dem Injection-Reiniger Komplett weg, aber jetzt schleichen die sicher langsam wieder ein... ( Also hat der Injection-Reiniger ca. 6000 -8000Km was gebracht) Werde es auch in kürze noch einmal versuchen....

Mit 2x Auslass NWS und 1x Einlass NWS bin ich auch etwas verwirrt...

Wenn auf dem Bild bei Nr. 2 die zwei Auslass NWS sind, wo ist dann der Einlass NWS ? Aber das kann ja auch nicht sein... Also würde sagen Nr. 2 ist der Einlass NWS und der Auslass NWS...
    Nr. 4 ist ja der Kurbelwellensensor....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Leute,

heute morgen bin ich in meinem Cactus gestiegen und bei dem starten Piept es laut und hatte einen Motorfehler im Display :(

Da ich zeitig zur Arbeit musste, habe ich schnell mit meinem Elm327 den Fehlercode ausgelesen und erstmal löschen können...

Leider kam der Fehler nach ca. 15 KM bei dem Beschleunigen auf der Autobahn wieder und ich musste den Fehler erneut löschen.

Habe auch leider keine Fehlercode-Tabelle und musste nun auf dieser Seite schauen http://obdii.pro/de/model/citroen ( Fehlercode P0369 )

Das Ergebnis = Nockenwellensensor

Kann mir das jemand bestätigen ? oder gibt es eine Spezifische Fehlercode Tabelle ?

Was sehr cool wäre, wenn mir jemand ein Screenshot aus dem Teilekatalog / Explosionszeichnung machen könnte + Teilenummer? :) ( Am besten von dem Nockenwellensensor und dem Kurbelwellensensor ) Würde mich darüber sehr freuen :)

Liebe Grüße

Seven :thumbup:

hallo nochmal,

bei mir waren die Ruckler auch sehr Extrem und ich muss sagen, das ich nun seid mehr als über 6000 km kein einzigen Ruckler mehr hatte..

Ich hatte dem kleinen ein LIQUI MOLY Injection-Reiniger verabreicht und tanke nur noch Super Plus..

Ich denke das ausschlaggebende wird nicht das Additiv gewesen sein, sondern das dauerhafte tanken von Super Plus...

Hallo Leute :)

wollte nur nochmal kurz berichten :)

ich war vor kurzem ein paar Tage in Cuxhaven ( Fahrstrecke ca 470KM) und habe vor dem Tanken ein Injection Reiniger hinzugefügt...
    Ja, was soll ich sagen... Ich habe bis jetzt kein Ruckler mehr gehabt :-))) Habe es sogar mehrfach versucht zu provozieren !!! Er zieht nun Sauber durch ...

@Klausern ja, jetzt bin schon mal besser drauf :) Werde mal Ultimate probieren....

@Der Airbumper Ich denke auch das es eher an dem Freiblasen gelegen hat als an dem Sprit, aber ich würde sagen, das Super Plus der Reinigung etwas behilflich ist.

Ich tanke sonst immer 95er E5 und nun das letzte mal 98er und kein V-power oder sowas...

Werde nun bald mal ein Injection-Reiniger ausprobieren.. Habe ja auch keine Garantie mehr :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ich habe nun ca. 52 TKM runter...

Unter anderem ist auch ein Leistungsverlust möglich... Durch Verkorkte Einspritzdüsen aber auch Zündaussetzer...

Was sehr komisch ist, mein ruckeln ist nun auch besser geworden seid dem ich Super plus getankt habe und ihn über die Bahn gejagt habe... Sonst fahre ich sehr "Opa" Like um Sparsam unterwegs zu sein :) vielleicht habe ich nun die Einspritzdüsen etwas frei geblasen...

Heute hatte ich nicht einmal ein Ruckler....

Gruß seven

ok :) Vielen Dank ;)

Hier nur mal als kleine Info :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.