Das selbe Problem hatte ich nun auch, da der USB-Stick (Es gibt nur noch einen USB-Port in der Mittelkonsole, den im Handschuhfach hat Citroen tatsächlich ersatzlos gesrichen, verdammt!) mit meiner Musik jeweils einen Ordner pro Album mit der Bezeichnung <Interpret>.<Albumtitel> enthielt. Der Punkt war tatsächlich das Problem. nach mehreren Tests kann ich die Liste der vom Cactus akzeptierten Sonderzeichen noch um # , _ erweitern. Nach dem Umbenennen von mehreren hundert Ordnern läuft es nun prima. Den Klang der Audioanlage finde ich erst einmal recht gut. Da hatte ich Schlimmeres befürchtet.
Beiträge von ulrich t
-
-
Nun denn, nach reichlich 11 Wochen ist der Cactus heute in meinen Besitz übergegangen. In Perlmuttweiß/Chocolate/Habana sieht er einfach am besten aus und das Glasdach ist trotz Novemberwetter chic. Das ETG hat anfangs etwas sehr träge gearbeitet, aber was soll man erwarten, wenn 2 km auf dem Tacho stehen? Nach 70 km läuft alles schon recht geschmeidig und 5,3 l/100 km sind für die ersten paar km auch ein sehr zufriedenstellender Wert. Jetzt muss sich das gute Stück im harten Berufsalltag bewähren. Ich bin gespannt. Und freue mich auf die Reaktionen, wenn ich ihn zwischen den schwarzen Passaten, Insignias und E-Klassen der anderen parke.
-
Was steht wo? In 2014er/2015er Preislisten steht gar nichts von einer geteilten Rückbank. Gab es schließlich auch nicht. Und wer es jetzt immer noch nicht glaubt schaut hier http://citroen-de-de.custhelp.…3L3NpZC9uVWo0cWJVbQ%3D%3D einfach selbst nach.
-
Bei Blick in den entsprechenden Preislisten zeigt, das ab 30.03.2016 die aufpreispflichtige Rücksitzbanklehne [2/3 zu 1/3 geteilt umlegbar] in den Fahrzeugpreis integriert ist. Bei Fahrzeugen mit einer Lederausstatung war die umlegbare Rücksitzbanklehne schon immer vorhanden.
Keineswegs. Eine geteilte Rückbank gab es in den ersten 1,5 Produktionsjahren nicht für Geld und gute Worte, auch nicht bei Lederausstattung. Erst seit Anfang diesen Jahres kann sie geordert werden, wobei es da unübersichtlich wurde, in welchen Ausstattungsvarianten sie verfügbar/gegen Aufpreis/serienmäßig ist. Das ist m.W. auch mind. einmal geändert worden.
-
Und was spricht gegen eine konventionelle Kennzeichenbeleuchtung? Der etwas höhere Energieverbrauch? Der wird kaum die Batterie leersaugen oder die Mehrkosten der LED-Umrüstung rechtfertigen.
-
Ja, lumo, das vermute ich auch. Wenn mein Cactus in ein paar Wochen da ist, werde ich versuchen, das näher zu ergründen. Arbeitet das System rekuperativ, also mit Energierückgewinnung? Schlimm, ich habe das Ding bestellt, ohne mich darüber informiert zu haben. Da darf ich nicht über die Briten lachen, die auch erst nach Stimmabgabe zu den Brexit-Folgen gegoogelt haben.
-
Nein. Die Einpresstiefe ist mit 26 mm zu groß. Der Cactus hat bei den 6,5"" breiten Felgen 20 mm. Deshalb passen die Felgen aller C4e nicht, was auch mich ärgert.
-
Sehr oberflächlicher Artikel. Das Advanced Comfort System ersetzt auch nicht die McPherson Vorderachse. Weshalb auch? Die Radaufhängung wird nicht angetastet. das musste sie nicht einmal für die Hydropneumatic, die, wenn auch mit mäßigem Effekt, in einigen Modellreihen mit McPherson Federbeinen kombiniert wurde (BX, XM, Xantia, C5 I). Das macht das System ja so billig, dass der Dämpfer praktisch in jedes herkömmliche Modell eingebaut werden kann. Bislang muss man aber davon ausgehen, dass dies gegen Aufpreis passieren wird, eben für eine "Advanced Comfort"-Reihe des jeweiligen Modells. Also ja, das soll auch irgendwann als Option im Cactus verfügbar sein. Ende 2017 halte ich für unrealistisch.
-
Die Rabatte auf die anderen Citroenmodelle sind in der Tat enorm. Das macht auch dem Cactus-Absatz zu schaffen. Der geht einfach schon mal mit einem recht hohen Listenpreis ins Rennen. Ich plädiere aber auch für Verhandlungen mit den niedergelassenen Händlern. Ich habe auf einen HDI ETG6 Shine mit allem außer Leder und ParkAssist reichlich 22% Nachlass bekommen. Bestellfahrzeug, kein Vorführer. Ich habe im Netz kein Angebot gefunden, was das unterboten hätte. Natürlich ist der Spielraum bei Vollausstattung größer als bei Brotundbuttermodellen. Aber auch da sollte einiges zu machen sein. Die Situation stellt sich derzeit anders dar als vor noch einem Jahr. Da gab es mit Mühe und Not 10 % Nachlass auf die Listenpreise. Das hat ja auch zu einer enormen Verbreitung des Modells auf unseren Straßen geführt...
-
Sechs Wochen! Die werden ja immer schneller. Ist das ein schlechtes Zeichen? Ist die Bestellsituation so flau?