So, jetzt habe ich die Waschdüsen montiert und heute ausgiebig auf der Autobahn testen können. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Das Wasser wird jetzt wesentlich besser auf der Scheibe verteilt.
Screenshot_20171210-223352~2.png
Beiträge von Daschendealer
-
-
@Pizzicato
Das ist der Bosch Wischer:
https://www.pkwteile.de/bosch/9464795Bisher bin ich mit den Bosch Aerotwin immer sehr gut gefahren. Besonders die lange Haltbarkeit finde ich gut.
-
Danke Daimler1980, habe jetzt die hier bestellt:
https://www.ebay.de/itm/Waschd…arm-4-x10mm-/281338119324
Ich werde berichten wie es funktioniert.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, leider muss ich stev zustimmen. Die bisherigen Updates (DAB Radio) haben keine für mich erkennbaren Verbesserungen gebracht. Mich stört nach wie vor:
- bei der Wiedergabe von Verkehrsmeldungen "TMC wird der Ton teilweise auf "Stumm" geschaltet, wenn die Musik vorher von USB wiedergegeben wurde und automatisch zur Verkehrsmeldung umgeschaltet wird.
- die Klangeinstellung bei laufenden Verkehrsmeldungen ist immer "Bass: +5", was der Sprachverständlichkeit nicht gerade zuträglich ist. Zwar kann man das ändern, wird aber nach dem nächsten Motorstart wieder zurück gesetzt. -
Ich muss dieses alte Thema mal wieder hoch holen. Sobald Salzspray auf der Autobahn ist funktioniert das mit der sauberen Scheibe gar nicht mehr. Bin langsam echt genervt vom Magic Wash. Mein Cactus hat noch Garantie und mein Händler hatte das für mich schon bei Citroen reklamiert. Die Antwort anfang diesen Jahres: "Das ist der Stand der Technik".
Also keine Verbesserung oder Abhilfe vom Hersteller.
Hat zwischenzeitlich vielleicht irgendwer eine ordentliche Lösung gefunden?
Mein letzter Versuch war ein neuer Satz Wischer von Bosch, der zum Cactus passt. Die Düsen sehen etwas anders aus, das Ergebnis ist aber genauso schlecht -
Zu Deiner Frage nach dem CO2 Ausstoß von nur 82g, den gibt es nur in der Feel Ausstattung, in Kombination mit den 15 Zoll Rädern. Ich hatte mich dann doch lieber für den besser ausgestatteten shine Diesel mit ETG6 entschieden.
Besonders die Klimaautomatik war mir wichtig, denn durch die Touchscreen Bedienung ist das bei der manuellen Klimaanlage schon etwas umständlich immer mal wieder in das Menü für die Lüftung zu wechseln.
War heute wieder 690km im Cactus unterwegs und hatte dabei viel Freude.
Der Diesel ist klasse und wirklich sparsam. Beim ETG6 gehen die Meinungen etwas auseinander, mir gefällt es sehr gut. -
@asci
ja, das hat mir mein Freundlicher installiert.
Daher kann ich Dir nichts weiter geben... -
Seit gestern Software 5.42.C.R2 vom 05.07.17
Da sich immer wieder der Verkehrsfunk wärend die Meldung läuft stumm geschaltet hat. Kennt das Problem auch noch wer anders?
Bin mal gespannt ob das jetzt weg ist... -
Also in der Preisliste zum Herunterladen ist der 110er Handschalter noch drin.
-