Ist doch eine ganz tolle idee mit so eine thread, wer es nicht mag braucht es ja gar nicht zu lesen (oder kommentieren!)
Dann haben wir, die es sehr nützlich findet, nicht nötig eine menge uninteressante Meinungsäußerungen zu lesen
Beiträge von Niels Schiffer
-
-
Ich habe mir ein OBDLink MX gekauft. Der OBD Stecker ist hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Der OBD Stecker ist von hinten in eine Halterung geclipst, man kann den Stecker einfach aus der Halterung lösen und mit dem Dongle nach hinten einhängen. Ab der ersten Zündungsposition bootet das Dongle dann und stellt nach ca. 15 Sek. Wifi zur Verfügung. Über die App lassen sich alle gängigen OBD Interfaces auslesen und in der App Verwalten (auch mehrere Fahrzeuge)
Link zur App:
https://itunes.apple.com/de/app/obdlink/id879636351?mt=8
Link zum Gerät:
https://www.google.de/url?sa=t…g2=KMVF_vf3zVcqR3qquxgvRQEs gibt noch weitere kompatible Apps (natürlich auch für Andriod)
Vielen dank für das info habe schon eine OBD2 bluetooth bestelt, dann werde ich es im lupo 3l ausprobieren damit ich dann das data mit meine neue Cactus vergleichen kan ...
-
Ich habe genau das selbe idee von engliche forum bekommen und verde es auch versuchen, weis jemand jemand wo das OBD zu finden ist? Unsere autos ist ja ein wenig anders eingerichtet (fahrer im linken seite). Die Engländer sprechen davon dass mann eine verlängerungs kabel braucht, weil es sonst nicht platz für der OBD ist, ist es auch so in unseren autos? Ich habe noch nicht meine Cactus bekommen und kann es deshalb nicht selbst untersuchen ...
-
sollte vielleicht dazufügen ... ICH BIN EIN CRUISER ... Aber ich denke daß gerade beim cruisen sollte der "fahrharmonie" da sein
-
Hallo Merlin
Ich verstehe durchaus deine fustration, wenn man eine neue auto kauft ist es schon ein großes ereignes ( heist es daß auf deutch?)
Allso, ich bin jetzt 11 jahre in eine Lupo 3 L (mit etg) und bin sogar sehr zufriden gewesesen) ABER der hat ja auch eine dieselmotor und fahrt deshalb mit viel nidriger umdreungen und ich kan mich vorstellen daß ein nicht zo große benziner ein ziemlich unharmonishes gefühl geben kann. Als ich der Lupo kaufte war es ja schon einer art "Konzeptauto" und ich war deshalb darauf eingestelt daß es ein wenig unkonventionel sein würde es zu fahren, in diesem sinne ist Cactus nicht ein konzeptauto und wie du wäre ich auch sehr enttäuscht wenn eine marke wie Citroen ein auto auf dem markt schikt die ausgestattet mit etg und eine motor die nicht davür geeignet ist. Auserdem ist der lupo jo auch mit tiptronich ausgestattet und die letzten 5 jahre bin ich fast nur mit das gefahren, aber daß ist weil ich eine bessere diesel ökonomi dabei erreicht.
Ich bin froh daß du jetz en diezel mit konventionelle chaltung angeboten geworden bist und wünche dich viel glück