"Ironie" ist manchmal schwer zu verstehen
Beiträge von augusto
-
-
und es ist ja nicht so, dass BMW mit der i-Reihe oder Mercedes mit derzeit dem Smart und der B-Klasse es nicht könnte, allerdings macht Tesla auch absolut keinen Gewinn mit Ihren Produkten trotz gutem Absatz. Zwar ist das Model S kein Schnäppchen, aber im Vergleich zu CLS/S mit vergleichbarer Motorisierung preisgleich und wie z.B. in Norwegen durch massive Steuerersparnisse (hier herrscht hohe Luxussteuer) sogar deutlich günstiger.
Tesla macht keinen Gewinn, da massiv in die Zukunft investiert wird:
http://green.wiwo.de/tesla-meg…ch-in-diesem-jahr-fertig/
Unsere Autoindustrie bezahlt lieber horrende Managergehälter und bedient die Aktionäre!
Oder verbrennt Milliarden durch unglaubliche Fehler (Mercedes und Chrysler, VW und Abgasskandal,...)!Mercedes bietet gerade mal ein Fahrzeug mit E-Antrieb an! Auf Basis der B-Klasse. Letztlich viel zu schwer! Keine vernünftige Infrastruktur um den Akku aufzuladen! Und zu teuer! So wird das wohl nichts.........
-
Was soll diese Wortspielerei?? Ob Meinungsaustausch oder Dsikusion bringen tut es nichts. Die Fehler bzw. den Forschungsdrang unserer Vorfahren werden wir nicht mehr ändern können. Da wo es um Möglichkeit der Einsparung von CO² - oder auch Treibhausgase geht, da schreit dann unsere Gesellschaft "Gefahr und Unheil". Haben unsere Vorfahren so auf ihr Erbe geachtet? Ich sage NEIN.
Es geht nicht darum die Fehler der Vergangenheit zu diskutieren, sondern aus den Fehlern zu lernen und heute die Weichen für die Zukunft zu stellen! Es kann nicht angehen, dass wir unseren Kindern den Müll unserer "Zivilisation" hinterlassen! Wir wissen heute um die Fehler und haben hoffentlich auch ein Bewusstsein entwickelt! Alles andere ist für mich asoziales Verhalten!
Zurück zum Thema! -
Besonders auf die zeitnahe Erstellung der Infrastruktur für das Schnell-Aufladen bin ich äusserst gespannt.Und das gilt nicht nur für Norwegen.
Tesla zeigt es der deutschen Autoindustrie:
http://www.zeit.de/mobilitaet/…roauto-supercharger-strom
Wenn wir das mal nicht verschlafen werden!
-
Ist das jetzt die nächste Diskussionsrunde über die Sinnhaftigkeit bzw. Ernsthaftigkeit des Thema Umweltschutz??
Das Thema lautet: "Norwegen plant Verbot für Diesel- und Benzinmotoren"! Dazu kannst du deine Meinung sagen, oder auch nicht!
Übrigens, wenn mich ein Thema nicht interessiert (Sprühfolie, Farbe Aufkleber, ....) lese ich das Thema nicht und gebe auch keinen Kommentar dazu ab! -
Selbst Rockefeller trennt sich vom Ölgeschäft!
http://www.spiegel.de/wirtscha…esen-exxon-a-1083917.html
Die Stiftung wendet sich damit von den Ursprüngen des sagenhaften Reichtums der Rockefeller-Familie ab. Vor mehr als einem Jahrhundert machte John D. Rockefeller Sr. mit Standard Oil, einem Exxon-Vorläufer, ein Vermögen. Doch mittlerweile sieht der Family Fund Exxon kritisch. Das Verhalten bei Klimathemen scheine "moralisch verwerflich" zu sein, hieß es in der Mitteilung.
-
Hoffentlich gut versichert
-
.. mit einem Benziner wohl schwer zu schaffen...
Das stimmt so wohl nicht!
Nach beinahe jedem Tankstopp zeigt mein Benziner eine Restreichweite von über 1000 km an! Werde das bei Gelegenheit gerne fotografieren
Einen Liter Mehrverbrauch kann ich leicht verschmerzen, zumal der 110 PS Benziner deutlich spritziger ist.... -
Was ist denn Eurer Meinung nach Sinn und Zweck eines Forums? Harmoniebedürftiges Austauschen von Nettigkeiten und verbalen Blumensträußen? Das gibt's vielleicht im Yoga- oder Tai Chi-Forum... Ein Auto-Forum ist zum Austausch von Informationen, Erfahrungen aber auch für (manchmal kontroverse) Diskussionen da...
Da muss ich stud-rer-nat mal ausdrücklich zustimmen!
Wenn es um die Sache geht, sollte auch mal ein etwas herber Ton erlaubt sein und man sollte nicht gleich alles persönlich nehmen!
Gerade kontroverse Diskussionen sind doch das Salz in der Suppe! Kuscheln kann ich mit meiner Freundin
Schöne Ostertage euch Allen,
Augusto -
Norwegen will als erstes Land der Welt Autos mit Verbrennungsmotoren verbieten. Ab 2025 sollen nur noch Neuwagen mit Elektroantrieb oder Brennstoffzelle verkauft werden. Der jüngst veröffentlichte Plan der Verkehrsbehörde sieht zudem Milliarden-Investitionen in Radwege und Öffentliche Verkehrsmittel vor.
http://deutsche-wirtschafts-na…diesel-und-benzinmotoren/
Was haltet Ihr davon?
Sonnige Grüße vom schönen Bodensee und frohe Ostern euch Allen,
Augusto