Beiträge von Freddy
-
-
Ihr habt die falschen Händler, oder ihr wohnt zu weit von der Grenze....
Hmmm..., mein Teilehändler hat rund 4 km bis zur Grenze, ich persönlich habe nur rund 200 m. Ist das tatsächlich zu weit weg?
-
Ab nächster Woche auch in meinem Cactus zu finden!
Vor einer Woche bestellt und heute die Mitteilung bekommen, dass die Teile eine Lieferzeit von ca. 3 Wochen haben...
-
Der Gedanke, die neuen Federungsteile in den Ur-Cactus einzubauen, bleibt reizvoll.
Wenn das passen würde, muss man das ja nicht unbedingt an die große Glocke hängen. Entenfahrer haben auch hubraumvergrößerte Motoren eingebaut und der TÜV hat nichts gemerkt... -
[...]Citroen täte aber gut daran auch die Motorhaube mit einem Sensor zu überwachen, oder?
...und wenn die Haube dann aufgeflogen ist, kann man auf dem Touchscreen lesen "Motorhaube aufgeklappt / Sicht eingeschränkt".
Nein, Quatsch. Generationen von Autofahrern und -fahrerinnen sind ohne diese Spielerei ausgekommen. Es bedarf lediglich zwei Dinge: Eine ordentlich konstruierte Verriegelung und etwas gesunden Menschenverstand.
-
Diese Aktion steht bei mir auch noch auf dem Plan. Wird bei der ersten Wartung im Dezember/Januar gemacht.
Insgesamt sehe ich die Aktion aber relativ gelassen. Ihr solltet mal sehen, wie simpel so eine Motorhaubenverriegelung bei der Ente gestrickt ist und wie stark die Haube bei entgegenkommenden LKW's im Wind flattert...
-
Im Citroen Magazin 2/17 sagt der für die Entwicklung verantwortliche Thierry Perron: "Mittelfristig könnte das neue Federungssystem in allen Citroen Modellen zum Einsatz kommen"
Hiermit ist gemeint, dass zukünfige Neuentwicklungen mit dem neuen Federungssystem ausgerüstet werden (können).
Bei unserem Anliegen geht es aber darum, bereits existierende Fahrzeuge damit umzurüsten.
-
@Freddy ne Armlehne kann man aber auch über den Zubehörkatalog bekommen und einbauen...
Ich weiss, jedoch gefallen mir diese Zubehördinger nicht.
Mittlerweile habe ich den Gedanken hieran auch aufgegeben. -
Ab nächster Woche auch in meinem Cactus zu finden!
-
Ursprünglich wollte ich auch die Couch. Die Verknüpfung mit ETG und mein Farbwunsch haben mir dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Heute bin ich mit zwei relativ bequemen Einsitzen sehr zufrieden. Gut, eine Armlehne vermisse ich manchmal..., aber das trübt den Cactus-Spaß nicht.