Beiträge von moficera

Also wenn auch PureTech 110ner mal hier sind .... oder Interessenten:

Nach gut 25.000km reale 5,83l/100km momentan, viel im ländlichen Bereich und Autobahn, so gut wie keine Stadt (dafür Wald) und auch nicht immer nur auf Schleichfahrt.

Leute, 10 KM kann ich auch mit unter 2 Liter fahren, ja sogar 1 Liter, je nach dem WO ich fahre.

War auch nicht ganz ernst gemeint ;)
    War übrigens mehr oder weniger ebene Strecke, nicht Berg runter.

Ich hatte es ja schon mal angedeuter, mit der Zeit macht es keinen Unterschied mehr ob du aus dem ECO Modus startest oder nicht. Weiter vorn finde ich auch sinnvoller den ECO Modus zu nutzen, da steht man am längsten. Wenn schon welche stehen geht es eher weiter.

Vielleicht sollte noch mal präzisiert werden, ob er sich bei Klimaautomatik oder bei einigen auch bei der Klimaanlage nicht abschaltet. Bin mir auch nicht sicher, ob der Eco-Modus im Winter generell nicht bei eingeschalteter Heizung geht. Der Eco-Modus geht nur, wenn der Motor ausreichend warm ist. Das tritt im Winter natürlich erst später ein, dann ist der Innenraum aber auch schon so weit aufgeheizt, so dass es zu der Annahme führen könnte, es würde an der Heizung liegen.
    Bei mir mit Klimaanlage geht der Motor im Winter wie im Sommer in den Eco-Modus, im Sommer wenn die Klimaanlage läuft und im Winter schalte ich die Heizung eigentlich nicht ab, deshalb denke ich auch bei eingeschalteter Heizung.

aber gerade beim überholen habe ich lieber ein wenig mehr leistung für meine Frau....sie ist bei unserem untermotorisierten Citigo eher vorsichtig beim überholen..dauert ihr zu lange..deswegen meist langsames hinterhercruisen....

Da bin ich eigentlich ganz zufrieden, der richtige Gang muss halt eingelegt sein. Wenn sie den 3. drin hat und beherzt aufs Gaspedal drückt kommt sie auch schnell vorbei. Je nach Ausgangsgeschwindigkeit und Gefälle tut es auch der 4. oder gar 5. sehr gut. Man braucht natürlich trotzdem die berühmten 800m freie Sicht, wenn der LKW 80 fährt ;)