Beiträge von moficera

Ich verstehe dieses Gejammere auch nicht

Ist doch gut, wenn du keine Probleme hast bzw. noch nicht in solche Situationen gekommen bist. Aber meinst du wirklich, dass das nur Gejammer ist? Das sind doch keine ausgedachten Probleme sondern die gibt es tatsächlich. Natürlich kommt man auch so ans Ziel, aber ohne diese Probleme wäre es stressfreier.

Wie gesagt, hab nicht darauf hingearbeitet das hinzubekommen. Da war eine längere Autobahnfahrt dabei, mitten in der Nacht von Frankfurt nach Würzburg, knapp 200km da waren es mit 80-110 (schneller hatte ich nachts 4 Uhr keine Lust bzw. Baustelle) nur 4,3 laut BC, ansonsten waren auf der Landstraße auch mal LKW an denen man nicht vorbei gekommen ist. Aber wo ging bin ich schon gefahren und da das meiste beruflich war auch nicht nur zögerlich beschleunigt. Dafür immer vorausschauend.

Mit der einen Füllung neulich hab ich 900km geschafft, der BC hatte dann 4,9l/100km angezeigt. Konnte dann leider nicht volltanken, aber realer Verbrauch dürfte trotzdem bei 5,1/5,2 gelegen haben. War überwiegend Landstraße. War aber selbst überrascht, weil ich nicht extra drauf geachtet hatte.

- Last but not least...wenn vor Dir zwei Zubringer zu weiteren Autobahnen liegen und beide sind auf einer Höhe, Du must aber die rechte nehmen...dann sagt dir das Navi erst, das Du dich in Richtung des linken Zubringers orientieren sollst...um dir dann kurz vor erreichen der Zubringer zu sagen, dass Du jetzt rechts abfahren sollst. Wenn hier in der Anzeige nicht der blaue Weg die Richtung anzeigen würde, hätte ich mich schon oft verfranzt.

Das stimmt, das finde ich auch ärgerlich. Bin froh, wenn da wenigstens noch 100m Zeit sind und nicht viel Verkehr.

Schwer zu beschreiben so ein Achspoltern. Hatte damals Tests gelesen und dort war auch von dem Achspoltern berichtet, bin dann Probegefahren und wusste gleich was gemeint war. Kommt teilweise schon bei Gullideckeln und deutlicher wenn man Schienen/Querfugen quert. Es klingt dann einfach etwas anders/lauter, keine Ahnung wodurch das hervorgerufen wird, aber eher nicht lose. Da es in den Tests auch extra erwähnt wurde denke ich auch mal, dass das nicht bei jedem Auto ist.

Warum sollen sich denn Besitzer von grauen Cactus rechtfertigen? Fahren doch auch genügend andere Autos in den langweiligen Einheitsfarben rum. Nur wenn du meinst, dass die Farbe nichts mit der Formwirkung zu tun hat sage ich, dass bei manchen Kombinationen das Design nicht gut zur Geltung kommt.