Beiträge von moficera

    Der Cactus neigt zum einen schon etwas mehr zum beschlagen, finde ich. Dann entfeuchtet ja die Klima, d.h. sammelt die Feuchtigkeit. Wenn man die Klima ausschaltet wird die Feuchtigkeit erst mal wieder abgegeben, weshalb der Unterschied zwischen Klima an und dann ausgeschaltet so groß ist. Bei nur Lüftung hat die Luft eine konstantere Feuchte.

    Ja, denn manchmal erscheint mir das ganze Grüßen ziemlich wichtig bei einigen zu sein.
    Ich hab auch schon einige Cactus gesehen und habe nicht gegrüßt, unter anderem auch, weil es mir nicht wichtig ist. Ich freu mich zwar einen zu sehen, aber das kann ich auch mit einem kurzen Blick würdigen.

    Macht mir persönlich ein bisschen Angst, denn die sind dann auch irgendwie weniger achtsam für ALLES, was um sie herum passiert.

    Also zwischen "andere Cactus-Fahrer nicht grüßen weil man auf den Verkehr achtet" und "mit dem Verkehr überfordert sein" liegt für mich schon noch etwas. Jemand mit einer inneren Anspannung, damit er keinen Gruß verpasst, ist mir da nicht lieber. Wenns die Situation nicht hergibt, dann fährt man halt auch mal so aneinander vorbei.

    Wenn der Stau in den Verkehrsinfos dabei ist kannst du ja zumindest probieren, ob es dir eine Umfahrung anbietet. Wenn du auf die Sekundäranzeige gehst kannst du die Verkehrsinfos abrufen. Wenn ich bei Baustellen mal dran gedacht hatte nachzusehen war aber keine Alternative angeboten.

    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du dir deinen Beitrag sparen können, aber ich schreibe es auch gerne nochmal. Schön, wenn es bei deinen Fahrstrecken bisher geklappt hat. Aber das Navi zeigt NICHT immer die Fahrspur bzw. Fahrtrichtung an, wenn zwei verschiedene Spuren abzweigen. Dann wird erst die Fahrtrichtung der linken Spur angezeigt, und wenn beide von der Autobahn weggehen und noch für 100m parallel laufen, dann wird erst die Fahrtrichtung der linken Spur angezeigt, wo man lang muss. Gut wenn die Autobahn dann wenigstens leer ist.

    Ausgedacht nicht, aber subjektiv als Problem empfunden. Ich denke, es würde vielen helfen, die technischen Helferlein als Assistenzsysteme zu verstehen. Mehr können und wollen die nicht. Und perfekt sind sie eben nicht, so wie das ESP eben auch nicht dafür sorgen kann, dass niemand aus der Kurve fliegt.

    Naja, aber wie soll man denn sonst ein Navi verstehen als etwas das einem sagt, wo man zum Ziel kommt? Und wenn es erst sagt, dass man sich bei der Ausfahrt nach den Schildern für die linke Spzr orientieren soll und dann 100m vor der Gabelung doch die rechte Spur anzeigt, warum soll ich das da nur als Navi-Light sehen? ESP oder ähnliche Systeme sind doch wieder was ganz anderes, die können die Physik nicht aushebeln. Aber ein Navi kann doch schon sagen, welche Spur man nehmen soll?