Waren die denn anfangs nachweislich auch bei direktem Lichteinfall schwarz? So relativ gleichmäßig wie die "Verfärbung" ist kann ich kaum glauben, dass das durch irgendeinen Kontakt gekommen sein soll. Höchstens durch Sonnenlicht/UV-Strahlen.
Beiträge von moficera
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Umd ich dachte das muss so sein.
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Die Idee hatte ich auch schon, die Sitzfläcvdn mal zu tauschen, der Fahrersitzt fühlt sich viel schlechter gepolstert an als der Beifahrersitz, und da ich meistens eh nur alleine drin fahre ...
Neu Aufpolstern wäre die Alternative.
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Wenn du immer kühlst bildet sich ja in der Klima Kondensat und wenn die bis zum Schluss läuft kann das auch nicht mehr trocknen.
Was bei mir scheinbar erst mal kurzfristig geholfen hat war die Heizung auf max zu stellen und die Klima so mal durchzutrocknen. Wenn es zu heiß ist sterben die Bakterien und Pilze ja auch ab. Hilft natürlich nicht vollständig und ist nicht immer durchzuführen (wer will im Sommer schon noch zusätzlich die Heizung anmachen), aber der Geruch ist weniger geworden.
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Wenn du einmal bei Citroen eine Anschlussgarantie hast kannst du die nicht nachträglich verlängern. Da bleiben dir dann nur externe Versicherungen übrig.
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Dadurch wird dich eher nur der Anlasser und Zündkerzen belastet
Bauchgefühl oder bewiesen? Die Stopp-Start Automatik macht ja nicht nur einfach den Motor aus und an, sondern merkt sich auch den Zylinderstand, dass direkt wieder gezündet werden kann, achtet auf eine ausreichend hohe Temperatur etc.
Wenn man das nicht möchte kann man ja auch die Kupplung getreten halten, andernfalls spart man bei längeren Stopps Sprit und fährt genau so ohne bemerkenswerte Verzögerung weiter. -
Wieso wird man sowas nur über 30 Ecken gewahr?
Eine externe "Garantie" kannst du doch für fast alles kaufen, nennt sich dann meist Versicherung.
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Mal aus dem Handbuch:
Der Modus STOP wird hauptsächlich in den folgendenFällen nicht aktiviert:
- - wenn sich das Fahrzeug an einer starken Steigung oder einem starken Gefälle befindet,
- - wenn die Fahrertür geöffnet wird,
- - wenn der sicherheitsgurt des Fahrers gelöst ist,
- - wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit von 10 km/h seit dem letzten Starten des Motors durch den Fahrer nicht überschritten wurde,
- - wenn die Beibehaltung des thermischen Komforts im Innenraum dies erfordert,
- - wenn die Funktion "Beschlagfreihalten" aktiviert ist,
- - wenn bestimmte Bedingungen (Batterieladung, Motortemperatur, Bremsunterstützung,Außentemperatur, etc.) dies erfordern, um dieKontrolle des Systems sicherzustellen.
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Normal dauert es immer etwas, bis der Motor warm ist, damit es geht. Ob in der Zeit das Feld auf "off" steht weiß ich aber nicht. Eventuell haben die vor der Übergabe noch mal die Batterie abgeklemmt, dann dauert es eine gewisse Zeit, bis Stopp&Start wieder geht.
Mit aktivierter Klimaautomatik geht es glaube ich auch nicht.
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In so einem Fall würde ich immer versuchen das SMEG, also den Bordcomputer, neu zu starten. Dazu musst du sehr lange das Fahrzeugsymbol auf dem linken Rand gedrückt halten, bis irgendwann der Bildschirm ausgeht und das Citroen-Logo wenig später erscheint.
Einen Teil der Symptome hatte ich neulich auch, da hat das geholfen. Ansonsten hilft auch längdres Abstellen, nach einer Weile fährt das SMEG komplett herunter und startet beim Start entsprechend neu, aber das hilft bei der Fahrt ja nicht so viel.