42.000km, Boardcomputer meldet Ausfall von ABS, ESP/ASR, Reifendruckkontrolle und Rückfahrbremse/Feststellbremse, was die Werkstatt sagt werde ich noch sehen, vom simplen Bremslichtschalter über den ABS-Sensor bis zum Steuergerät kann es wohl alles sein.
Tempomat geht dann auch nicht.
Beiträge von moficera
-
-
Dann waren die aber auch nicht richtig eingestellt. 2% Abfallwinkel sind glaube ich Vorschrift, beim Abblendlicht nur 1,2%.
-
Nebelscheinwerfer sind ja auch was anderes als die Nebelschlussleuchte. Die Nebelscheinwerfer haben einen höheren Abfallwinkel als das Abblendlicht und blenden im Normalfall nicht.
-
und Schlusslicht
Und da nicht vergessen, dass das nur bei Sichtweiten unter 50m eingeschaltet werden darf, wenn man auch nicht schneller als 50 km/h fahren kann. Man sieht ja immer mal wieder jemanden mit 120 und eingeschalteter Nebelschlussleuchte auf der Autobahn, weil irgendwo mal eine Nebelbank war … aber kein Cactus bisher
-
Sind doch die Kleber Winterreifen auf Declic Alufelgen.
-
Fährst du denn auch mal Langstrecke? Vielleicht ist deine Batterie auch nicht richtig voll. Hab zwar auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich das Handy lade wenn nur die Zündung ein ist das System auch schnell in den Energiesparmodus geht, aber es dauert doch deutlich länger als man an der Ampel steht. Und neulich stand ich schön im Stau und hatte auch ewig den Motor aus, Licht an, Radio lief etc. und er ist nicht von alleine gestartet. Aber ich könnt ja mal mit dem Multimeter messen.
Dass die Spannung erst mal rasant abfällt wenn vorher der Motor lief ist ja normal, dann hat man noch einige Zeit die höhere Spannung der Lichtmaschine drin. -
Viel schlimmer finde ich, dass die Waschanlage einfriert
Das ist mir am Montag auch passiert, fand ich komisch, weil es letzten Winter eigentlich nicht war.
-
Ich fand das auch schon einige Male ärgerlich, konnte den Zusammenhang zur Geschwindigkeit nur nicht so erkennen. Wenn ich irgendwo einen Waldweg wieder rückwärts raus muss weil man nicht drehen kann ist es echt blöd, wenn plötzlich das Bild weg ist, an dem man sich gerade noch prima orientieren konnte, wo die Spur langgeht. Aber auch in jeder anderen Situation wäre es denke ich besser, es würde vorher noch zumindest ein Hinweis eingeblendet werden.
-
-