Trotzdem muss ich auch noch drauf hinweisen das der Cactus KEINEN Rostschutz hat[/u].
Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig und wahrscheinlich entspricht sie auch nicht der Realität.
Gruß
Airbumper
Trotzdem muss ich auch noch drauf hinweisen das der Cactus KEINEN Rostschutz hat[/u].
Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig und wahrscheinlich entspricht sie auch nicht der Realität.
Gruß
Airbumper
Motor kalt, Gemisch fett, unverbrannter Sprit ( weil fettes Gemisch) bleibt an Zylinderwänden zurück, wird dort von den Kolben- und Ölabstreifringen mitgenommen und gelangt dann zwangsweise in den Ölkreislauf.
Wenn Motor selten oder gar nicht heiß wird (Kurzstrecke!) wird dieser Sprit nicht aus dem Öl "gekocht", als Folge steigt der Ölstand.
@DingsDa hat aber ( soweit ich weiß) kein solches Kurzstreckenprofil so das man Ölverdummung durch beschriebenes Phänomen wohl soi gut wie ausschließen kann.
Da wird die Werkstatt wohl einen Schluck zu viel eingefüllt haben. Wohlgemerkt vor 10.000 km, nicht gestern, von daher würde ich mir keinen Kopf machen. Es ist ja auch nicht so übermäßig viel. Bei meinem alten Wagen stand in der Anleitung, das das Nachfüllen des Öls in 1\2 Liter Portionen erfolgen kann. Da bleibt ein wenig Überfüllen nicht aus.
Gruß,
Airbumper
meine Gedanken zu 2.
Der Restwert nach Schwacke/ DAT setzt mit Sicherheit einen gewissen Zustand des Wagens voraus. Liegt dieser Zustand nicht vor, geht der Restwert nach unten. Ich nenne es jetzt salopp einen "reduzierten Restwert nach Schwacke". Und auf diesen Wert bekommst du 1500,- on top.
Daher wäre es vielelicht ein cleverer Schachzug die 1500,- gedanklich vom Altwagen zu entkoppeln und als fixen zusätzlichen Rabatt anzusehen.
Gruß,
Airbumper
Oder einfach den Opa- Fahrstil bleiben lassen. Das Ding will wohl richtig hergenommen werden, damit es gescheit funktioniert!
Gruß
Airbumper
hier noch ein paar BIlder
Gruß
Airbumper
DSCN1338.JPGDSCN1339.JPGDSCN1340.JPGDSCN1341.JPGDSCN1342.JPGDSCN1343.JPGDSCN1344.JPG
Alles anzeigenich habe nun ca. 52 TKM runter...
Unter anderem ist auch ein Leistungsverlust möglich... Durch Verkorkte Einspritzdüsen aber auch Zündaussetzer...
Was sehr komisch ist, mein ruckeln ist nun auch besser geworden seid dem ich Super plus getankt habe und ihn über die Bahn gejagt habe... Sonst fahre ich sehr "Opa" Like um Sparsam unterwegs zu sein vielleicht habe ich nun die Einspritzdüsen etwas frei geblasen...
Heute hatte ich nicht einmal ein Ruckler....
Gruß seven
Eventuell war das "über die Bahn jagen" der auschlaggebende Punkt und nicht der Spritwechsel? Ich gehe mal davon aus, das du vorher Super E5 95 Oktan getank thast (kein E10) und bei besagter Tankfüllung Super plus mit 98 Oktan und keinen der Supersprits (Ultimate, VPower, etc.)?
Kennt man ja noch von früher: auf die Autobahn und "freiblasen"...
Gruß,
Airbumper
Konfiguratoren sind, markenunabhängig, manchmal mit Vorsicht zu genießen.
Den C3 Aircross sowie der Berlingo sind aktuell mit dem 110er/ 5 Gang Handschalter konfigurierbar.
Ebenso gibt es den C4 Picasso alss 110er/ 6 Gang Handschalter
Gruß,
Airbumper
Ich hatte das letzte Woche auch bemerkt, also das der 110er nicht mehr konfigurierbar ist.
In einem kurzen online chat mit Citroen wurde mir berichtet, das der 110er nach wie vor noch erhältlich ist, warum er im Konfigurator aktuell nicht auftaucht, konnte man mir aber auch nicht sagen. Die zuständige Abteilung wurde aber informiert.
Gruß,
Airbumper
Das muss gehen!
Für den AUX- Eingang gibt es in irgendeinem Untermenü Einstellmöglichkeiten. Bin mir gerade nicht mehr sicher was genau eingestellt wird, Verstärkung oder Eingangsempfindlichkeit. Da mal aufdrehen, dann muss es gehen. Korrekte Einstellung am CD- Player vorausgesetzt.
Gruß,
Airbumper
Hallo zusammen,
verkaufe 4 St. 16 Zoll Radkappen "Corner", also die originalen vom Cactus. Waren ursprünglich für die WInterfelgen unseres C4 Picasso gedacht, der steht jetzt aber auf Ganzjahresreifen. Somit sind die Radkappen überflüssig und müssen weg.
Zustand der Kappen ist sehr gut, eigentlich sind die Dinger neu. Bilder reiche ich nach.
Preis (VHB): zusammen 75 € plus Versandkosten
Bei Interesse bitte PN.
Danke und Gruß,
Airbumper