Beiträge von Der Airbumper

Das ist genau der Punkt. Fehler passieren überall und jedem, das ist normal. Mir ist es auch nicht so wichtig was wann und wie gemacht wird, um das bereits vorhandene Problem zu beseitigen. Interessanter ist das "warum", die Ursache des Problems. Ich kann mich mittlerweile recht gut an den Gedanken gewöhnen, einen Cactus für länger zu fahren und dann auch zu besitzen (der aktuelle ist geleast). Aber rostende Türen nach 1,5 Jahren sind diesem Plan nicht gerade förderlich. Wenn es eine sinnvolle Aussage von Citroen dazu gibt und mit den Ersatztüren das Problem nicht mehr auftritt, dann kann ich das akzeptieren.

Gruß,
    Airbumper

Ich habe gerade einen anderen Winterreifentest des ADAC gelesen, dort hat der Kleber Krisalp HP2 mit 3,5 abgeschnitten (185/60R115).Siehe hier: Winterreifen 2013
    Und nun soll fast die gleiche Reifengröße eine ganze Note schlechter sein?

Ich denke das ich diese Klebers auf meinen Cactus als Winterbereifung fahre, hat der Händler beim Kaufabschluss on top mit dazu gegeben. Ein paar mal hatten wir verschneite Straßen, geregnet hat es auch genug dieses jahr, aber ich könnte nichts schlechtes über den Reifen berichten. Selbst in mehreren cm Neuschnee einwandfrei fahrbar. Das der Reifen so begrenzte Testergebnisse erhält, hätte ich nicht vermutet. ?(

Gruß,
    Airbumper

Hallo Rene .... also ich habe IMMER im 1.Gang geparkt oder aber wenn nach vorne abschüssig im Rückwärtsgang. Das mit dem im Leerlauf parken mit angezogener Handbremse höre ich selber zum ersten mal. Das es schädlich sein soll höre ich nun auch zum ersten mal. Ich selber nutze meist zusätzlich auch die Handbremse mit. Baller die nicht Gott weiß wie fest sondern ganz normal. Wie anfällig der Wagen ist oder nicht ist bezgl. eingefrohrener Handbremse würde mich auch SEHR INTERESSIEREN da jedes Auto anders reagiert. Ein komplett nicht nutzen halte ich jedoch auch für falsch.

Mein Cactus steht auch draußen, Handbremse war noch nie fest, auch nicht bei eisigen Temperaturen <-10°C oder Eis.
    Rückwärtsgang einlegen bei nach vorne abschüssigen Situationen ist vermutlich nicht hilfreich, wenn das Auto rollen will, macht es das auch im Rückwärtsgang, dann kehrt sich halt die Drehrichtung der Kurbelwelle um.

Gruß,
    Airbumper

@cactusi:

Die Reifen sind okay, haben wir seit letztem Winter auf unserem Octavia. Kann nichts schlechtes sagen darüber.
    ich würde noch in einen Satz Radkappen investieren, dann gammeln die Radbolzen nicht so arg. Oder gleich Alufelgen, in 15" kosten die in etwa das gleiche wie Stahlfelgen plus Radkappen. Diewe Allegrezza z.B. bekommst du für knapp 70 €pro Felge.

Gruß,
    Airbumper

Der Juni war einer der besseren Monate mit 800 Cacteen. Wenn an sich dagegen andere Monate, z.B. den August 2016, anschaut mit insgesamt nur knapp über 300 Neuzulassungen, davon ca. 72% gewerblich), dann ist es echt verwunderlich, das Citroen überhaupt in Deutschland verkauft. Citroen hat im August '16 gesamt 3385 Neuzulassungen auf den Markt gebracht, VW dagegen alleine über 18.000 Golf...Das sind doch erstaunliche Zahlen für mich.

Gruß,
    Airbumper

Das Cover ist gestern eingetroffen. War wohl ursprünglich für Peugeot -Schlüssle gedacht, weil auf der Rückseite die Umrisse eines Löwen (Aussparung Logo) zu sehen sind. Ansonsten passt das Cover recht gut, bin zufrieden.

Gruß,
    Airbumper