Beiträge von Der Airbumper

Bevor hier Missverständnisse aufkommen...
    Nein, ich bin meinem Geld auch nicht böse :S
    Ich bin auch der Meinung, das die Wischer teuer sind .
    Mutti würden sagen: "Liebes Volk, die Wischer sind alternativlos"

Aber jetzt mal ehrlich Jungs, wer von euch hat gerade wirklich dringend Wischer benötigt? @Pizzicato zum Beispiel, dein Cactus ist doch gerade mal ein paar Monate alt, der braucht vor nächstem Sommer eh keine neuen Wischer. Jetzt kommt in ein paar Wochen der nächste Anbieter ums Eck und verramscht die Dinger für 24,95. Dann äergerst du dich auch, das du 5 € mehr für etwas ausgegeben hast, was gerade nur rumliegt.

Gruß,
    Airbumper

Sorry Jungs, aber ich kann diesem Hype nicht folgen.
    Scheibenwischer, wie oft kauft man die? Jedes Jahr, oder noch seltener? Da ist es doch echt weniger interessant, ob die 30 oder 40 € kosten. Oder?

Gruß,
    Airbumper

@Freespacer hat bereits oben aus der Bedienungsanleitung zitiert:

wenn bestimmte Bedingungen (Batterieladung, Motortemperatur, Bremsunterstützung, Außentemperatur, etc.) dies erfordern, um die Kontrolle des Systems sicherzustellen.

Ich könnte mir bei dir @DingsDa z.B. vorstellen ,das der Motor nach einer längeren Autobahnfahr nicht gestoppt wird, um die Schmierung des heißen Turbo zu gewährleisten? Dies ist aber nur ein Gedanke, ich weiß es nicht!

Ansonsten sind im "etc." der Bedienungsanleitung noch weitere Bedingungen versteckt, die wir hier nicht wissen und beurteilen können. Es gibt bestimmt auch Verknüpfungen einzelner Bedingungen untereinander die zu einem Ausbleiben der Start/ Stop Funktion führen, auch diese können wir nicht beurteilen.

Gruß,
    Airbumper

Also 1L mehr hätte echt nicht weh getan, was ich viel schlimmer finde ist das er nicht auf der gesamten länge sprüht (oder mehr Sprühköpfe hat). Habe schon öfter das Problem gehabt das ich mehrmals sprühe und an den stellen nix hinkam weil er vorher immer das Wasser weg wischte bevor es dort hinkam.

Aber du kannst doch durchgehend sprühen, dann kommt Wasser überall hin.

@LilaCactus
    gibt keine Meldung

Gruß,
    Airbumper

Ich bin jetzt den thread mal durchgegangen und hab Daten gesammelt. ich konnte einige mit EZ 03/15 bis 06/15 finden, 1 Fall mit 12/2014. Vielleicht beschränkt sich das Ganze auf einen bestimmten Zeitraum? Wäre zumindest schön.

Gruß,
    Airbumper

Mit beiden deiner Punkte habe ich keine Probleme. Ich fahre jetzt noch mit der Wasserfüllung vom Januar oder Februar. Das Nachfüllen ist solange her, das ich nicht mehr weiß, wann das war...der Spargedanke hinter MagicWash funktioniert (zumindest bei mir)

Die Schläuche bleiben bisher auch da wo sie hingehören.

Gruß,
    Airbumper

Kann es sein, das du da was verwechselst oder durcheinander würfelst! Was, außer dem Harnstoff-Zeugs (Urea, Adblue), gibt es denn noch? Welches zusätzliche Additiv meinst du?

Gruß
    Airbumper