Beiträge von Der Airbumper

Schräg! Seit Jahrzehnten gibt es einwandfrei abblendbare Innenspiegel und plötzlich schafft es Citroen, das Ding zu vermurksen. Wenn davon die deutsche Autopresse Wind bekommen hätte (also damals, als man kurz nach Modelleinführung mal drüber schrieb)...

Danke euch! Da spare ich mir das Telefonat mit dem Händler.

Ich war gestern mit unserem 1er BMW Poolfahrzeug unterwegs und siehe da, beim Abblenden des Innenspiegels wird auf einmal der vordere Teil des Dachhimmels inkl. einem Teil der Innenraumleuchte sichtbar.

Gruß,
    Airbumper

Hat jemand eine Luftdruckempfehlung für die 195er in 15" für mich?
    Momentan fahre ich mit 2,2 bar vorne und 2,3 hinten. Ob das passt, weiß ich nicht, der Aufkleber in der Tür schweigt sich über diese Reifengröße leider aus. Bedienungsanleitung enthält ebenfalls keine Angaben.
    Es fühlt sich nicht schlecht an, vielleicht ein wenig hölzern noch. Kann/ soll ich noch weiter runter? Ich bin hauptsächlich alleine ohne Beladung unterwegs.

Danke euch!

Gruß,
    Airbumper

In der aktuellen Ausgabe der Autobild, heute bei meinen Eltern gelesen, ernennt Autobild 11 aktuelle Neuwagen zu eventuellen späteren Kultautos. Nun denn, egal was man drüber denkt wie sinnvoll so ein Artikel überhaupt ist, der Cactus ist mit dabei. Favorit, oder Auswahl einer der Redakteure.
    EIn sehr "hübsch" geschriebener Viertelseiter mit so schmeichelnden Phrasen wie: (teilweise nicht wortwörtlich)
    ...Sitze mit der Qualität ausgeleierter Gartenstühle....

...Bedienungssystem das mehr Fragen erzeugt wie Luftzfuhr...

...sinngemäß immer zu wenig Leistung...

Zusammengefasst wurde das alles als "Unsinn", auch die Airbumper (push ups, Luftpolsterfolie, Schlafsack), noch irgendwelche hanebüchenden Vergleiche mit der Ente gezogen und raus kommt ein späteres Kultauto. What?

Mit Verlaub, lieber Herr Redakteur S.der Autobild, Ihnen gehören die ausgeleierten Gartenstühle um die Ohren geschlagen! Und die Schlafsäcke gleich hinterher...

Sollen wir uns zusammenrotten und einen gemeinsamen Gegendarstellungs- Leserbrief an die Autobild schreiben, im Namen des Forums?

Gruß,
    Airbumper

Ich habe gerade einen anderen Winterreifentest des ADAC gelesen, dort hat der Kleber Krisalp HP2 mit 3,5 abgeschnitten (185/60R115).Siehe hier: Winterreifen 2013Und nun soll fast die gleiche Reifengröße eine ganze Note schlechter sein?

Ich denke das ich diese Klebers auf meinen Cactus als Winterbereifung fahre, hat der Händler beim Kaufabschluss on top mit dazu gegeben. Ein paar mal hatten wir verschneite Straßen, geregnet hat es auch genug dieses jahr, aber ich könnte nichts schlechtes über den Reifen berichten. Selbst in mehreren cm Neuschnee einwandfrei fahrbar. Das der Reifen so begrenzte Testergebnisse erhält, hätte ich nicht vermutet. ?(

Gruß,
    Airbumper

So kann man sich täuschen...

Ich habe keine Klebers, sondern Fuldas als Winterreifen! :S
    Sorry für die Fehleinschätzung. Dann gilt ab jetzt meine obige Beschreibung für den Fulda Montera 3 in Größe 195/65R15

Ich habe mir übrigens noch neue Radkappen gegönnt:

aero airflow.JPG

Stammen ursprünglich vom Berlingo.
    Ich reiche am Wochenende noch Originalbilder davon nach.

Gruß,
    Airbumper

Wartungsintervall jährlich oder alle x Kilometer. Wenn man nicht viel fährt kann das schon sein. Meiner wird nächstes Jahr im Juni seine zweite Wartung mit ca. 20.000 km bekommen.

Gruß
    Airbumper

Weißt du was, ich fahr zum Händler und lass mir welche draufmachen ohne das ich was dafür bezahlen muss. :P
    Ich kann mich an anderen Dinge erfreuen...Scheibenwischer gehen mir mir Arsch vorbei, doppelpah!