Zum Eichen des Tacho empfehle ich:
Tempomat auf 85km/h einstellen und einschalten und anschließen durch die Geschwindigkeitsmessung eines Tempo 60-Bereichs fahren.
Zum Eichen des Tacho empfehle ich:
Tempomat auf 85km/h einstellen und einschalten und anschließen durch die Geschwindigkeitsmessung eines Tempo 60-Bereichs fahren.
Ich habe das als normal hingenommen. Bei meinem Mito wollte man für jeden zusätzlichen Funkschlüssel einen mittleren 3stelligen Betrag. Außerdem reicht mir eine Funkschlüssel ...
Nur damit wir uns nicht missverstehen .. ich meinte nicht den Airflow, den ich höchst interessant finde, sondern dieses Schlaglochsuchgerät der Tuners.
Also ich weiß nicht ... erinnert mich irgendwie an einen MB ML 63 AMG ... warum kaufe ich mir ein SUV/Crossover, wenn ich ihn hinterher auf Porsche-Niveau tiefer lege? Anosonsten schaut er schon chic aus ... vorallem das lagoonblue.
Das war ein Giveaway bei Probefahrten. Die gab es meines Wissens nach nicht zu kaufen ...
Gab/gibt es beim Freundlichen ...
Mit einem halben Liter Mehrverbrauch bei vollem Klimaeinsatz , kann man doch bestens leben , da ist man bei Citroen noch bestens bedient.
Hallo Cacti,
das war auch nicht als Kritik gemeint, sondern eine enfache Feststellung. Der Verbrauch des 110eTHP begeistert mich immer noch, besonders auch wegen meines typischen STreckenprofils, das ich so täglich Fahre. wie an anderer Stelle schon angemerkt, der Vorgänger meines Cactus gönnte sich im Normalbetrieb (oh ne Hitze) runde 9,5 bis 10 Liter.
So long
Scrootch
Also ich habe auch in den letzten heißen Tagen durchgehend gute Erfahrungen mit dem Panoramadach gemacht. Egasl ob mit oder ohne Sonnenpad(s). Das Fahrzeug ist nicht wärmer als ein Auto ohne Glasdach und auch die Sonne brennt nicht auf dem Kopf. Blendungen im Armaturenbrett habe ich nicht festgestellt. Interessant war für mich allerdings, dass das Glasdach, das im Winter nicht wirklich sehr kalt wurde, sich unter Sonneneinstrahlung stark erhitzt. Also im Sommer Finger weg! Sonst gibt es Brandblasen.
Sehr positiv war ich von der Klimaanlage überrascht, die zwar ziemlich laut wird, aber auch bei knapp 40°C dan Wagen zügig und zuverlässig auf die gewünschten 22°-23°C herunterkühlte. Alerdings sieht man den Klimaeinsatz sehr deutlich am Spritverbrauch. An den heißen Tagen schluckte mein 110eTHP ca. 0,5l je 100km mehr als sonst.
Ehrlich gesagt: Null Komma gar nix.
Als erstes geht bei sowas Deine Werksgarantie auf den Motor flöten.
Dann kommen noch so unwesentliche Fragen auf:
- was passiert mit der ABE des Autos?
- wie sieht der TÜV die Box
- was sagt die Steuer dazu
Wenn schon Chip-Tuning, dann vom Fachmann und nicht aus ner China-Box. Schreiben kann man bei Ebay viel.
Hallo Martin,
ich verwende ein Pflegespray für Kunststoffteile mit dem ich alle schwarzen Plastikteile außen inklusive der Bumpers Einsprüche. Danach kurz mit einem trockenen Tuch drübergewischt und die Teile erstrahlen seidenmatt schwarz. Aber nicht mit einem Cockpitspray verwechseln, das für Innen gedacht ist.
Es muss nicht gleich das teure Spray von 1z sein, aber auch nicht das Billigspray vom Lidl (da glänzt alles wie eine Speckschwarte).