Jepp ist gan interessant und zum Teil sehr nützlich für meine Fahrtkostenabrechnung.
Beiträge von Scrootch
-
-
Bei der Heimfahrt habe ich eben mal extra drauf geachtet ... dat muss wohl so sein ... Leuchtet mir auch aufgrund der Position und der kleinen Brennweite der Kamera auch ein.
-
Wie schlecht das navi ist, habe ich kürzlich in meinem Urlaub um Hamburg erlebt. Es kannte viele Straßen und sogar autobahnabschnitte nicht. Anweisungen waren falsch oder kamen gar nicht oder zu spät. Auch die streckenführungen waren oft mehr als fraglich trotz der Auswahlmöglichkeiten. Mein zwei Jahre altes navigon, welches ich wegen der Geschwindigkeitswarnungen noch nebenbei laufen lasse, war da fast perfekt.
Auch die Bedienung lässt ME sehr zu wünschen übrig. Was mich nervt ist die ständige Ansage auf der Autobahn an Ausfahrten Links zu fahren obwohl ich noch hunderte von Kilometern auf dieser Bahn bleiben muss.
...Also ich habe das Navi jetzt auch schon ausgiebig genutzt ... okay, nicht im Raum Hamburg, aber im Großraum Stuttgart ... so schlecht finde ich jetzt den Kartenstand nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es lt. Here.com und TomTom bis zu 18 Monate dauern kann bis neue Strassen(abschnitte) in neue Karten eingearbeitet sind. Dass die Streckenführung ab und an etwas merkwürdig zum gewohnten (Handy-)Navi ist kann auch an unterschiedlichen Einstellungen und/oder Algorithmen bei der Berechnung liegen. Hatte ich auch schon mit Zubehör- oder Smartphone-Navi.
Nicht nachvollziehen kann ich Deine Aussage mit den Anweisungen. Bei mir kommen sie in der Regel zur rechten Zeit. Es sei denn in der Stadt kommen einige Anweisungen in kurzer Zeit und man fährt etwas forsch. Aber da liegt es dann eher am Fahrer. Auch auf der Autobahn hatte ich Dein Phänomen noch nicht. Mein Navi meldet sich immer brav 2-3km vor der jeweiligen Ausgfahrt zum ersten Mal.
Ich werde die Tage mal schauen, wie es mit einem Kartenupdate ausschaut.
Was die teilweise etwas umständliche Bedienung angeht, gebe icvh Dir recht.
-
Also das Touchdisplay ist absolut hitzetauglich. Selbst bei knapp 40°C Außentemperatur und knapp 60°C im Innenraum absolut zuverlässig.
-
Hallo scrootch,
ich hoffe,dass ich mich mit dieser Frage nicht völlig blamier.
Aber was ist denn ein eTHP?Die eTHP-Motoren sind die Turbomotoren innerhalb der PureTech-Motorenfamilie von PSA.
-
Also ich bin mit meinem Wüstenbewohner rundum zufrieden. Wenn, dann würde ich mir allenfalls LED-Scheinwerfer wünschen. Xenon passen nicht zum C4C, da diese eine Scheinwerferreinigung erfordern. Damit bräuchte man wieder einen gößeren Wasserbehälter. Auch stärkere Motoren widersprechen in meinen Augen dem Sinn des C4C, soll er doch auch für niedrige Unterhaltskosten stehen.
-
Das Bordwerkzeug ist bei keinem Hersteller für normale Servicearbeiten gedacht, sondern für Notreparaturen. Daher ist bei einem Fahrzeug mit Pannenset weder Wagenheber noch Radkreuz an Bord. Der Wechsel Sommer- gegen Winterräder fällt nicht unter unter "Panne".
Willst Du etwa auch noch nen passenden Drehmomentschlüssel im Bordwerkzeug ?
-
Die anderen haben eigentlich schon alles gesagt ... wer soviel Geld blind hinlegt, sollte den Fehler zuerst bei sich suchen.
Ich gebe zu, dass ich meinen C4C 110eTHP bestellt habe ohne den Motor Probe gefahren zu haben. Aber das Risiko bin ICH eingegangen, nachdem ich schon vom 82 PureTech überzeugt war. Allerdings hatte mir mein Freundlicher die Probefahrt angeboten. Wäre ich mit dem 110 eTHP n icht zufrieden, dürfte ich meinem Händler oder Citroen keinen Vorwurf machen ...
Vielleicht solltest einfach mal vor der eigenen Haustüre den Fehler suchen, xgrimm.
-
... ich verlasse mich nicht nur auf das Navi ...
Wie??? Du fährst nicht in den Fluss, wenn das Navi anstelle einer Fähre eine Brücke anzeigt? *duckundwech*
-
Hallo zusammen,
wie HollandFan schon sagte, geht das über einen Link von der Citroen-Homepage bzw. über die Here-Seite.
Ich hatte vor kurzen beruflich mit der Problematik "Fehler in Navigationskarten" zu tun. Dabei haben mir verschiedene Here und TomTom (ca. 95% MArktanteil an der Karten-/Datenerstellung) mitgeteilt, dass es im Normalfall bis zu 18 Monate dauern kann bis Änderungen regulär in die Basisdaten Eingang finden.