Ich sage es mal so, das ist inetwa wie Birnen mit Orangen vergleichen.
Was den Motor angeht:
Auch in der Schweiz geht es an etlichen Stellen doch auch mal heftig rauf und runter. Bergauf kommt der VTi doch recht schnell an seine Leistungsgrenze und die Bergauffahrt wird dann auch schnell sehr zäh. Ich möchte hier meinen eTHP nicht missen. Vorallem, wenn ich auf Spritmonitor.de dann sehe, dass sich der VTi mit 6-6,5 Liter fährt und ich meinem eTHP mit 6,5 - 7 Litern.
Auch von der Ausstattung ist es schwer etwas zu sagen. ABER: Ich möchte weder den Berganfahrassistenten noch einige anderen Annehmlichkeiten missen.
Und bereinigt verglichen, zahlst Du für Dein ausstattung im Feel mehr als für den Serien-Shine Ed. . Denn alleine der Motor macht bei Euch 2.000 CHF Preisunterschied aus. Und der Shine Ed. ist Serienmäßig deutlich besser ausgestattet als der Feel. Wenn es nicht um die 2.900 CHF geht, würde ich zum Shine Edition greifen.