Ja, gebraucht kaufen, aber nicht selber machen. ich hab bei bart ebben einen mit 0km für 250 gefunden. Meine Werkstatt würde den auch einbauen. Aber ich beobachte erstmal, ob deren Provisorium was gebracht hat, bevor ich kaufe. Aber das blöde Gefühl bleibt schon, dass es dann nach 60000km wieder fratze ist….
Beiträge von lumo77
-
-
Habe heute nach der Inspektion auch die gleiche Hiobsbotschaft bekommen. Schleichender Kühlmittelverlust, dass letztens sogar der komplette Ausgleichsbehälter leer war. Haben sie heute nachgesehen und auch sicher den AGR-Wärmetauscher als Verursacher ausgemacht. Die haben jetzt erstmal irgendwas da abgedichtet und unter Druck gesetzt. Es hielt erstmal dicht. Kann sein, dass es reicht oder der verbrauch so gering ist, dass es kein Problem ist (ca 1l auf 10000km). Wenn die Karre aber heiß ist, könne es sich anders verhalten, als wenn sie in der Werkstatt nur unter Druck setzen. Wenn 1l auf 1000km, steht dann der AGR-Modulwechsel an. Kostenvoranschlag knapp über 800€…. Wovon 500 schon das Hauptersatzteil ausmacht.
Und das nach 56000km… wenn das nach einem Austasuch auch nur 56000km hält, kann ich alle 1,5 Jahre n neuen kaufen??
Addi1959 du hast doch n gebrauchten gekauft. Hattest du keine Bedenken, dass das auch ein undichter aus nem ausgeschlachteten Cactus ist? Weißt du noch wie teuer nur das bauteil war?
So Cactus repariert . Hat mich 421 € gekostet . Hoffe das es jetzt dicht ist .
Und ist es jetzt wenigsten dicht?
-
Vielleicht wackelkontakt an den klemmen der batterie? Bzw nicht richtig arretiert? Die sind so draufgeklemmt mit so nem hebelverschluß
-
Danke für Bericht und Bilder. Ohje, dass das Tauschen der Leuchtmittel aber so fummelig sein muss, ist natürlich echt n Abtörner. Nicht jeder hat die Geduld und Muße und vielleicht auch die Traute, sich die Zeit dafür zu nehmen. Vor allem wenn du ehrlicherweise schreibst, kann auch schiefgehen. Wenn so‘n Schräubchen stiften geht, ist der Spaß groß 🤪
Die Bilder bestätigen mir, dass ich auf das Abblendlicht warte und dann mit Fernlicht zusammen wechsel, damit alle halbwegs gleiche Lichtfarbe haben.
Wie teuer waren die beiden jetzt für dich?
-
Ja, sehe ich auch so. Das Abblendlicht nutzt man einfach häufiger und länger am Stück. Aber für mich lässt das hoffen, dass es fürs Abblendlicht bald auch kommt. Und dann wechsel ich Fern- und Abblendlicht.
-
Ach cool mit der Freigabe. Steht das safe auf deren Internetseite? Hab noch nicht geguckt…
-
Wieviel km hat deiner runter? Hab jabaugleich mit dir und meiner verliert zwischen 2 wartungen auch immer etwas kfl
-
Nur um es mal ergänzend gesagt zu haben: Dass man ab und zu bei diesem Wetter mal von außen die Linse säubern muss wg des Spritzwassers bzw Aufwirbelungen vom Fahren dürfte bekannt sein?
Ansonsten hatte ich bei Cactus 1 auch die beschriebenen Probs mit der Kamera. Beim FL cactus bisher zum Glück nicht. Außer eben von außen mal zwischendurch abwischen…
-
Das stimmt grundsätzlich mit der lagerung. Wäre mir aber beim leasing egal. Kimo muss ja nicht mit fahren 😅 der/die fährt ja mit den ganzjahresreifen….
Leg die einfach flach auf sauberen boden max 2 übereinander, witterungsgeschützt. und nach 24 monaten wechselt du die zurück auf das fzg und gibst die karre wieder zurück….
-
) macht es Sinn Allwetterreifen zu bestellen?
Allwetterreifen sind hoffentlich alle straßenzugelassenen Reifen.
Ich glaube, kimo meinte Ganzjahresreifen!? Und die sind meines Wissens bei Schnee und winterlichen Verhältnissen nur gültig mit M+S oder diesem 3-peak-mountain-Schneeflockensymbol
kimo ich würde in deiner Situation Wolframs Idee aufgreifen: mit Leasingfirma absprechen, ob die den wagen mit Ganzjahresreifen zurücknehmen (schriftlich bestätigen lassen) oder ob die vielleicht selber die Reifen umziehen können? Vielleicht mit geringen Aufpreis auf Leasingrate?
Versuch macht klug. Wenn die das nicht machen (wollen), würde ich mir in deiner Situation Ganzjahresreifen einer beliebigen namenhaften Firma kaufen ohne Felgen. Die würden ja während deiner leasingzeit dann nur einmal beim aufziehen und einmal beim abziehen strapaziert werden. Nebeneffekt, du hast bei Rückgabe des Leasingfahrzeugs weniger Theater (und mgl Geldeinbußen) wg vermeintlich abgefahrener Reifen, weil die nicht benutzen Sommerreifen von der Übernahme wieder drauf sind.
Die Geschichte lehrt, dass ich - falls ich jemals leasen sollte - versuche, vorher diese Dinge im Leasingvertrag zu regeln. Ich hoffe, ich denke dann dran…
PS: und guck doch spaßeshalber mal in deinen Leasingvertrag, was da wirklich zur Reifenausstattung drin sthet. Wenn da Ganzjahresreifen vertraglich drin steht, sollen die dir umsonst welche drauf machen. Damit du den Vertragsgegenstand überhaupt vertragsgerecht nutzen kannst.