Türentausch nur über Lackgarantie 3 Jahre nach Erstzulassung ohne KM-Begrenzung laut aktuell gültigem TSB im Serviceportal.
Siehe auch hier; Rost an Türunterkanten
Beiträge von lumo77
-
-
Ich verstehe nicht, wie es immer wieder zu Aussagen kommt wie 5 Jahre oder 12 Jahre oder 150 000km?? In dem aktuellen TSB dazu, steht davon definitv nichts.
Das TSB gibt es in diesem Beitrag in diesem Thema. Und dort habe ich bereits wesentlich zusammengefasst, was im TSB steht.
Wie aber auch schon in Version 3 vom 19.6.2017 erstmalig stand, steht auch in der aktuell gültigen Version, dass die Arbeiten NUR über die Lackgarantie abzurechnen sind!
Und diese gilt laut Garantie/Wartungsheft leider nur 3 Jahre ab Erstzulassung!!Wer das Glück im Pech hatte, dass er auch nach Ablauf dieser 3 Jahre noch Türen getauscht bekam, ohne selber die Kosten zu tragen, kann froh sein, an eine unwissende oder kulante Werkstatt geraten zu sein.
Ich wäre sehr froh, wenn man Aussagen über Rechte beim Türentausch überprüfbar machen würde. Hören-Sagen von einer Werkstatt hilft unter Umständen einem betroffenen Forumsmitglied NULL weiter, weil er sch auf nix berufen kann. Wär halt blöd für @Nouvie, wenn er sich beim Händler lächerlich macht, weil er auf 5 Jahre pochen will, die im TSB gar nicht stehen. Im aktuellen TSB steht jedenfalls nichts von 5 Jahren oder 150000km.
@Pizzicato wenn du die Nr des TSB weißt oder es dir sogar vorliegt, dann poste es doch mal bitte, damit sich andere darauf wirklich berufen können. Oder schick mir die Nr, dann such ich es raus. Unter der "normalen" TSB-suche finde ich kein aktuelleres TSB als das, was hier schon gepostet ist und wo 3 Jahre drin stehen. -
Vielleicht ist es Einbildung aber gefühlt wollen mich die Werkstätten und Citroen für Dumm verkaufen weil ich noch etwas "jünger" bin (25 Jahre).
ja, das wär blöd und sollte nicht passieren. Aber kannst du nicht mit deinem Pa oder einem älteren Arbeitskollegen/Nachbarn/Bruder etc oder so mal zur Werkstatt?
-
Funktioniert die Klima auch tatsächlich? Ich werde auf langen Fahrten gähnend, wenn die Klima aus ist. Ich schalte sie dann immer zwischendurch mal an, gar nicht wg kälte und Wärme, sondern weil ich die Luft dann irgendwie "frischer" oder "sauerstoffreicher" finde.
Verlass dich nicht nur auf das Display. Ist denn eigentlich die Umlufttaste DEAKTIVIERT? Sonst wird auch kaum frische Luft von außen "angesaugt".Probiere mal aus (Würde ich zumindest so machen): Motor an oder während der Fahrt, Klima anstellen, auf ganz kalt stellen und volle Pulle Gebläse aus den Düsen in der Mittelkonsole. Lass n Moment laufen und dann an der Düse fühlen, ob die Luft wirklich richtig - fast eisigkalt ist (ich glaube es sind so 6-8°C). Wenn dies nicht der Fall ist, funktioniert die Klima nicht (richtig). Dann würde ich mal die Werkstatt fragen.
Wenn es aber funktioniert mit der kalten Luft und die Umlufttaste auch wirklich aus war, würde ich mir eher Sorgen um meine Frau machen... -
WER hat den geschrieben? Oder eher: WIEVIELE haben den geschrieben?
Sieh mal in der Versionsgeschichte nach, wieviele daran beteiligt sind/waren...
Da hält sich mein Ehrgeiz auch sehr in Grenzen, da auch noch mitzumischen...
Unbenannt.JPG
Das ist halt Fluch und Segen von Wikipedia. Ist halt kein Brockhaus Und der war sicher auch fehlerhaft -
ja, die Kategorie war schon richtig, ich wollte nur Schaumstoff und Rost thematisch voneinander trennen, damit man später schneller Beiträge wieder findet.
-
Ja, das ist sicherlich aus Kundensicht sehr ärgerlich, wie CIT sich da verhält. Es gibt hier auch schon 3 Themen dazu, da d leider nicht der Einzige bist, der eher mit Werkstatt und/oder CIT Deutschland als mit dem Cacus Theater hat. Schwacher Trost, ich weiß... Lass dir den Spaß am Auto nicht nehmen!
Reklamationsbearbeitung Citroen
-
Ich habe in meiner Dashcam einen externen GPS-empfänger. Der geht genau dort auch öfters baden... Scheint vielleicht wirklich eine Art Standard-Einstellung zu sein, wenn das signal abbricht...
-
meiner ist von 7/2015 und die schaumstoffteile sehen auch noch gut aus. Mache es wie pafdaddy. regelmäßig Blätter und schmutz entfernen. zusätzlich mache ich noch 2mal im Jahr silikonspray drauf (wie auf alle Gummiteile/dichtungen. Sehen so fast noch aus wie neu. und das silikonspray scheint die Teile geschmeidig zu halten.
wg dem Rost an dem Scharnier, frage bitte in dem Rostthema nach, damit es nicht so durcheinander geht... Bzw vielleicht trenn ich die Frage noch ab verschiebe ich das noch dahin...
-
Hi,
toller Bericht mit vielen guten Tipps. Hilft bestimmt den Betroffenen bei der Lösung weiter! Und sehr gut für dich, dass du das Glück im Unglück hattest, an einer vernünftigen Werkstatt gestrandet zu sein. auch wenn die Kostenbeteiligung so kurz nach ablauf der Garantie ärgerlich ist.Diesen genannten Ratschlag würde ich jedoch nur mit äußerster Vorsicht genießen bzw gar nicht anwenden (zumindest bei noch vorhandener Restgarantie):
Des Weiteren hat er mir empfohlen, alle 6 Monate einen Kraftstoff-Systemreiniger in den Tank zu leeren,
z.Bsp. den Reiniger P1101FLC von PROTEC.CIT hat in den Garantiebedingungen m.W. ausdrücklich stehen, dass bei sämtlichen Zusätzen im Öl- oder Kraftstoffsystem die Garantie hinfällig ist. Das wäre mir zu heikel, aber kann ja jeder selbst entscheiden...
Auf viele ruckelfreie km!