Beiträge von lumo77

    Beim Thema Kindersitz im Cactus auch unbedingt ausprobieren. Wir haben jetzt das "Problem", dass das Kopfteil des Kindersitzs ja immer weiter rausgezogen werden muss, weil das Kidn ja groß wird. Und da kommt uns nun die sich nach oben verjüngende C-säule in die Quere. Die drückt nämlich den Sitz leicht in die Schräge, so dass das Kindnicht mehr richtig gerade sitz, sondern ebenfalls leicht schräg :(
    Andererseits: Aber bis euer Baby so groß ist, dauert es ja auch ein paar Jährchen.


    Kofferraum fand und find ich auch überraschend geräumig. Rollstuhl, Rollator passen easy rein. Ein kinderwagen dann bestimmt auch. Mich persönlich störte auch die Ladekante nie. Verhindert immerhin, dass dir beim Öffnen der Klappe am Hang der Inhalt des Kofferraums halb rausrutscht...

    Danke für die Antworten.
    Mal ist es der Hochtöner links, mal der Tieftöner links. Ich glaub noch nie (oder selten) beide auf einmal. Und die Ausfälle sind immer nur kurz. Daher denke ich auch, dass die Fehlerquelle der Ausgangsstecker vom Radio ist. Wäre es der Stecker am Lautsprecher direkt, wäre es doch unwahrscheinlicher, dass sich gleich 2 Stecker von 2 verschiedenen Lautsprechern lösen/wackeln.


    Gebastelt habe ich bisher noch nie daran. Vielleicht sind die Pins wg dynamischer Fahrweise raus wg der Fliehkräfte?? ;)


    Mittlerweile habe ich im Serviceportal auch eine Pin-Belegung der Stecker (für Cactus 1 Radio)gefunden, so dass ich zweifelsfrei die richtigen Ausgänge finden kann. Ich poste es mal, damit andere auch was von haben.


    Theoretisch könnte es auch noch eine Scheuerstelle in den Untiefen des Armaturenbretts sein im zuführenden Kabelstrang sein. Irgendwo zwischen Radio und bevor er sich aufteilt zwischen Zuleitung Hochtöner links und Zuleitung Tieftöner links. Das wäre natürlich die unerfreulichere Variante...


    Würds grad nicht so schütten draußen, würde ich mich gern in real dransetzen...



    +++edit+++
    So, gerade alles mal ausgebaut, aber leider (oder zum Glück?) nichts Auffälliges gefunden. Aber mal schön, ne Tür bei Regen von innen zu sehen ;) Alle Stecker sind fest, die Pins auf denen sie stecken auch. Die Kabellitze, die in die Stecker führen auch. Die Lötstellen an den Lautis selbst sind auch fest. Dann mal an allen Kabelsträngen, Steckern, Lautis rumgerappelt, um zu gucken, ob ich den Fehler irgendwie reproduzieren kann - aber leider auch nichts.... Die Lautsprecher selbst sehen auch einwandfrei aus. Hm, irgendwer ne Idee, was man noch probieren könnte? Sonst fällt mir nur ein, es bei der nächsten Inspektion in der Werkstatt anzusprechen - aber die können ja auch nix machen, wenn dann das Problem gerade nicht auftritt. Fehlerspeicher könnte ich noch auslesen, aber meist macht mich das ehrlich gesagt auch nicht viel schlauer.


    Vielleicht hats ja auch gereicht, alles mal abzuziehen und neu festzustecken. Mal sehen...

    Hallo,
    ab und an fallen die linken Lautsprecher bei mir aus. Entweder der in der Tür oder nur der am Armaturenbrett. Das ist dann wie bei einem Wackelkontakt, mal kurz wieder da, dann wieder weg. Leider kann ich das nicht reproduzieren, weil es eben nur manchmal auftritt. Erst nur ganz selten (vielelicht 1x im Monat), mittlerweile etwas häufiger mehrmals die Woche. Hat jemand schonmal ähnliches gehbat und wie behoben?


    Meine Idee wäre jetzt, die Steckverbindungen zu prüfen. Hier gibts doch Spezis, die schon an den Lautsprechern und Radio was gemacht haben. Ich hab mir auch die Bilder in den anderen Themen schon angesehen. So weiß ich immerhin, wo das Radio vebaut ist. Doch welche von den vielen Kabeln/Steckern, die ins Radio gehen, sind die für die Lautsprecher? Damit ich ggf in einem zweiten Schritt die Kabel auf Durchgang messen kann....

    Ja, ich habe nachgemessen, als nach einem Unfall meine Vorderreifen erneuert wurden. Es kamen neue Michelin Primacy 4 drauf, die "nur" 5,5-6mm Neuprofil hatten. Ich hatte im ersten Moment auch nicht schlecht gestaunt und dachte schon wieder an Werkstattverarsche, mir Gebrauchte drauf gemacht zu haben, aber dann hab ich sofort die typischen Zeichen eines Neureifens gesehen (vereinzelte Gummibamsel und farbige dünne Streifen, die mittlerweile abgefahren sind).

    Kann mir jemand eventuell dazu was sagen

    Mach dich nicht verrückt wg dem Thema. Mein persönlicher Eindruck: Es gibt Themen beim cactus, von denen wesentlich mehr Leute betroffen sind und die hier auch entsprechend "heißer" diskutiert werden als der Zahnriemen. Nur, wenn mit dem Riemen was ist, ist es natürlich gleich viel "existenzieller" als mit Rost an den Türkanten.


    Ich selbst habe einen ETG Dieselcactus aus 7/2015 und fahre ihn seit 120 000km insgesamt ohne echte Probleme. Mit dem Zahnriemen war noch nie was. *auf holz klopf*
    Wenn ich auf das gehört hätte, was mir Leute VOR dem Kauf gesagt haben, wäre ein Citroen per se schon mal eine schlecht Wahl gewesen, der Cactus mir schon längst unterm Arsch weggerostet, die Automatik bei 80 000km kaputt gegangen und ich hätte schon längst ein neues Auto gebraucht.


    Gut, dass ich meine eigene Entscheidung getroffen habe und zufrieden seit 4 Jahren und 120 000km durch die Gegend düse und immer noch Mega-spaß an meiner schicken, coolen Spardose habe.


    alles Gute für Deine Entscheidungsfindung