Danke für die Antworten.
Mal ist es der Hochtöner links, mal der Tieftöner links. Ich glaub noch nie (oder selten) beide auf einmal. Und die Ausfälle sind immer nur kurz. Daher denke ich auch, dass die Fehlerquelle der Ausgangsstecker vom Radio ist. Wäre es der Stecker am Lautsprecher direkt, wäre es doch unwahrscheinlicher, dass sich gleich 2 Stecker von 2 verschiedenen Lautsprechern lösen/wackeln.
Gebastelt habe ich bisher noch nie daran. Vielleicht sind die Pins wg dynamischer Fahrweise raus wg der Fliehkräfte??
Mittlerweile habe ich im Serviceportal auch eine Pin-Belegung der Stecker (für Cactus 1 Radio)gefunden, so dass ich zweifelsfrei die richtigen Ausgänge finden kann. Ich poste es mal, damit andere auch was von haben.
Theoretisch könnte es auch noch eine Scheuerstelle in den Untiefen des Armaturenbretts sein im zuführenden Kabelstrang sein. Irgendwo zwischen Radio und bevor er sich aufteilt zwischen Zuleitung Hochtöner links und Zuleitung Tieftöner links. Das wäre natürlich die unerfreulichere Variante...
Würds grad nicht so schütten draußen, würde ich mich gern in real dransetzen...
+++edit+++
So, gerade alles mal ausgebaut, aber leider (oder zum Glück?) nichts Auffälliges gefunden. Aber mal schön, ne Tür bei Regen von innen zu sehen Alle Stecker sind fest, die Pins auf denen sie stecken auch. Die Kabellitze, die in die Stecker führen auch. Die Lötstellen an den Lautis selbst sind auch fest. Dann mal an allen Kabelsträngen, Steckern, Lautis rumgerappelt, um zu gucken, ob ich den Fehler irgendwie reproduzieren kann - aber leider auch nichts.... Die Lautsprecher selbst sehen auch einwandfrei aus. Hm, irgendwer ne Idee, was man noch probieren könnte? Sonst fällt mir nur ein, es bei der nächsten Inspektion in der Werkstatt anzusprechen - aber die können ja auch nix machen, wenn dann das Problem gerade nicht auftritt. Fehlerspeicher könnte ich noch auslesen, aber meist macht mich das ehrlich gesagt auch nicht viel schlauer.
Vielleicht hats ja auch gereicht, alles mal abzuziehen und neu festzustecken. Mal sehen...