Beiträge von lumo77

Ah, okay. Dann müssen die das aber hinkiregen, dass in der Bordelektronik anzumelden, damit es einwandfrei funktioniert. Komisch....
    Ist ja sonst witzlos, das Original Bauteil zu kaufen, wenn es dann am Ende doch nicht wie geplant funktioniert. Ich würde nochmal nachhaken oder mal alternativ bei einer anderen CIT-Werkstatt fragen, ob die das machen können.
    Und die Sensoren sind vielleicht nicht sauber nach Einbauanleitung ausgerichtet und justiert, dass die so früh schon maximalen Alarm machen!? Ärgerlich...

Ich hab dir mal die Einbauanleitung reingestellt. Dann kannst du zumindest mal anhand der Bilder überprüfen, ob die das ordnungsgemäß eingebaut haben oder die Sensoren vielleicht doch irgendwie falsch positioniert haben... Dann kannst du souveräner reklamieren.

Lumo, hast du das Mittel auch in den Tür-falzen angewendet?

Nein, die Türfalzen innen werden bei mir nicht mehr behandelt, weil dort immer ein Film vom Mike-Sanders-Korossionsschutz ist, der innen aus den Ritzen kommt. Und der soll auch dort bleiben. Da mach ich nur Schmutz vom Spritzwasser weg, aber den Fettfilm lasse ich unberührt. 4 Türen tauschen reichte mir....

Für den Preis war das aber nicht die Original Nachrüstsatz? Ich meine, die wären etwas teurer...
    Mit Zubehörteilen kann man meist ein Schnäppchen machen, aber manchmal hat man Probleme mit der Integration ins Bordsystem. Wenn du das Problem hast, obwohl es der Original CIT-Satz ist, würde ich reklamieren, bis es funktioniert.

Hallo @Darth Dedan
    Die antwort findest du doch hier in diesem Thema: Hier in diesem Beitrag zum Beispiel oder auch in anderen mit Fotos. Einfach mal querlesen oder Forensuche benutzen.
    HowTo: Wie man die Forensuche benutzt

Meiner pfeift übrigens auch ab und zu, obwohl die streifen nachträglich eingeklebt wurden. danach war erstmal Ruhe, aber wahrscheinlich altert das Material, so dass das Pfeifen (deutlich leiser und seltener) bei mir irgendwann wieder gekommen ist.

Hartnäckigen Flugrost entferne ich z.B. mit diesem Mittel hier. amazon.de/CarPro-ix500-Iron-X-…erner-500ml/dp/B008AV7V8K

Mein Lack ist tippitoppi und auch meine Frontscheibe ist versiegelt. Bei Regen brauche ich nicht mal die Scheibenwischer....

Hallo,
    habe mir auch eine Flasche bestellt und heute verarbeitet. Zunächst ist der Cactus frisch gewaschen worden. Der "Schmutz" auf den Bildern ist also wirklich vom Flugrostentferner gelöster Schmutz. Danach habe ich den Reiniger erst angewendet. Ergebnis ziemlich gut (nicht perfekt) und für mich zufriedenstellend. Der Lack fühlt sich nach der Behandlung wesentlich glatter an. Bei den Felgen kann man so auch gut das Felgenbett (heißt das so?) reingen. Ich komme damit wesentlich besser zurecht als mit Reiningungsknete. Man sprüht es auf, lässt es einwirken bis sich der Schaum an den Flugroststellen lila verfärbt, gut abspülen und dabei ggf mit Schwamm nacharbeiten, trocknen, fertig. Preis ca 15€, hab jetzt ca 1/3 Flasche gebraucht.

Der Nachteil ist jedoch, der Gestank des Reinigers nach einer Mischung aus abgestandenem Blumenwasser, brackigem Tümpel im Hochsommer und faulen Eiern. Trotz mehrmaligem Händewaschen, zuletzt sogar mit Bürste, stinken meine Hände immer noch danach <X Also, wer damit arbeiten möchte und auf Gestank nicht steht, sollte damit entweder nicht in Berührung kommen oder sich Handschuhe anziehen.

Danke an @Rainbow für den Tip.

Vorher deutliche Flugrost-stippen und andere Pickelchen
    01 vorher.jpg02 vorher.jpg

Beim Einwirken
    04 einwirken1.jpg05 einwirken.jpg

07 einwirken1.jpg

Nachher: deutliche Verbesserung. Kleine Pünktchen sind noch da, aber im großen und ganzen und ohne groß Handarbeit ganz okay. Lack fühlt sich glatter an.
    09 nachher2.jpg 09 nachher1.jpg

Felgen sehen aus wie neu
    10 nachher2.jpg 10 nachher1.jpg

@peter hpi
    auf die Pin 3+7 ging jeweils nur 1 Kabel rein. Stimmt, die Plus- und Minusleitung müssen sich ja irgendwo Richtung Lautsprecher auftreilen, weil links ja 2 Lautis sind, mit jeweils Plus und Minus. War mir gar nicht aufgefallen, aber ist absolut logisch.

und das bedeutet dann
    @fiafrio dass der Fehler zwischen Aufteilung und Lautis sein muss. Vielleicht sogar direkt an der Aufteilung. Weil wenn er auf dem ersten Stück wäre zwischen Aufteilung und Radio , würden ja beide LS links gleichzeitig ausfallen.

Danke Euch beiden fürs mitdenken. Jetzt muss ich nur noch die Stelle finden, wo sich das Kabel aufteilt....