Beiträge von lumo77

Keine Blasen, kein schrumpeliger Lack..ich kenne mich nicht mehr aus???

Es sind ja auch nicht alle Cacteen betroffen. Lt TSB sind Fahrzeuge eines bestimmten Produktionszeitraums EVENTUELL betroffen. Dh, das Fahrzeug KANN aber MUSS keine Türprobleme haben.

Ja, cool, gut gemacht und auch noch Fotos fürs Forum!!

Der Radnabenschleifer ist n cooles Teil, aber preislich ne Ansage!

Wieso musstest du BFL rausziehen, um wieder bei MAX zu landen? Hattest du zwischendurch mal BFL nachgekippt?
    Eigentlich sinkt der Spiegel oben im Behälter genau um das Niveau, wie die Bremsen sich abnutzen. Wenn dann alles wieder erneuert wird, ist der Spiegel eigentlich wieder auf MAX. Es sei denn, es wurde zwischendurch mal nachgefüllt.
    Das ist ja tückische am Nachfüllen. Ohne Nachfüllen kann man am BFL-Spiegel im BFL-Behälter schön erkennen, wie abgerockt die Bremsen sind. Wenn zwischendurch immer auf MAX nachgefüllt wird, erkennt man den Verschleiß u.U. erst zu spät.

Die Bremsscheibendicke misst man an verschiedenen Stellen auf der Bremsfläche. Aber die Werte dann nicht einfach mitteln. Wenn an mehreren Stellen die Mindestdicke unterschritten ist, Scheibe wechseln. Ebenso bei starker Rillenbildung oder sehr ungleichem Tragbild. Es gibt extra Meßschrauben mit sehr tiefem Bügel dafür, damit man auch weiter auf die Lauffläche der Bremsscheibe kommt zum messen.

*edit* wie richtig gemessen wird: im Beitrag unten im Thema *edit Ende*