Ich erkenn es nicht 100% auf dem Bild, aber ich sehe da erstmal nix schlimmes. Dass die "Unterlegscheibe" rumschlackert ist normal. Es scheint ja bei dir so zu sein, dass der Konus der langen Schrauben die Felge ordnungsgemäß ranzieht - wenn ich es richtig sehe!?
Die langen Schrauben kannst du sowohl für Stahl- als auch für Alus nehmen - wie pafdaddy schon geschrieben hat. Die Unterlegscheibe schlackert dann zwar, aber halten tut das. Sonst könntest du nie dein Stahl-Notrad befestigen, wenn du Sommeralus draufhast und ne Reifenpanne. Ist quasi eine 2-in-1-Schraube. Ich hab mich am anfang auch gewundert, ist aber so.
Bei den Alus wird die Felge mit der "Unterlegscheibe" drangezogen. Bei den Stahl mit dem Konus, der zwischen "Unterlegscheibe" und Gewinde ist.
Nichtsdestotrotz habe ich mir auch die kurzen geholt (die dann aber wirklich nur für die Stahlfelgen sind und nicht universal verwendet werden können). Mich hat mit Winterstahlfelgen das leise Klingeln der vibrierenden Unterlegscheiben irgendwann genervt...
Siehe auch: Beitrag hier: Radschrauben
und hier:
Die Radschrauben haben einen Konus und einen Sicherungsring.
Der Konus greift bereits bei der Stahlfelge und sichert.
Der Sicherungsring greift nur bei den Alufelgen, da hier die Bohrung größer ist.
Sieht halt etwas gewöhnungsbedürftig aus, wenn die Schraube nicht ganz reingedreht ist