Beiträge von lumo77

    Im Peugeot talk forum wurde auch erst im septemebr 2024 drauf hingewiesen. In dem Thema postete jemand im November 23 noch von einer grünen Testversion inkl Bilder. Haben die das etwa ein Jahr auf den Servern schimmeln lassen, damit das grün noch besser reift?

    Navi Hintergrund gelb - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA Motoren
    Hallo,bin gestern aus dem Urlaub zurück gefahren. Den ganzen Weg war das Navi an ganz normal. Sobald ich nach Österreich zurückkehrte wurde der Hintergrund…
    www.peugeottalk.de

    Hi folks,

    Habe eben von cit ein neues Firmware update aufgespielt und ich bin begeistert.

    Warum? Weil endlich die knallgelben Umweltzonen-Ansicht im Navi endlich gegen ein mattes grün getauscht wurde. :thumbup:

    Vorher:

    IMG_3621.jpeg


    Nachher:

    IMG_5284.jpeg   IMG_5280.jpeg


    Nun kann man auch wieder besser Straßennamen und Kleine Wege erkennen. Beim dem neongelb hat das ja alles überstrahlt und nachts war es auch ein graus.

    Die „neue“ Version ist 44.07.33.32_NAC-r0 vom 21.8.2023. komisch nur, dass mir das erst jetzt angeboten wurde von der Prüfhomepage…. Ich guck da alle paar Monate mal ob es neue Karten oder Software zum download gibt…. Und August 23 ist ja schon über ein Jahr her….

    IMG_5282.jpeg   IMG_5283.jpeg

    Hallo und Glückwunsch zum Cactus.

    nein die Farben kann man nicht selber so individuell anpassen. Nur aus ein paar Farben, wie du selbstschon entdeckt hast. Habe bisher auch noch nirgends was gelesen, dass man sich in die Software so reinhacken kann, dass man die Optik nach belieben modden kann.

    Beim Cactus 2 ist leider auch die Funktion vom Cactus 1 entfallen, dass man beim booten des Systems ein individuelles Foto auf den Startbildschirm packen kann. Man sieht jetzt immer nur das weiße Logo auf schwarzem Grund.

    Trotzdem schönes Auto, viel Spaß damit

    Die Instandsetzung der Türen wurde abgelehnt, da die Durchrostungsgarantie nur für die Karosserie gilt, nicht für Anbau Teile.

    Interessante Begründung seitens Citroen. Seit wann sind denn Türen Anbauteile und gehören nicht mehr zur Karosserie?

    IMG_3989.jpeg


    Naja, wie dem auch sei. Selbst wenn du das Argument aufgreifst, werden sie ein neues bringen. ZB sagen, dass die Türen ja nicht DURCHrostet sind. Sondern nur angerostet. :rolleyes:

    Ich fürchte, du wirst da leider wenig Aussicht auf Erfolg haben, wenn Kulanzwege bei Cit oder auch direkt bei deiner Werkstatt nicht machbar sind. Am Anfang war das alles noch etwas problemloser mit der Garantie…. Ich denke, so lange bis sich die Fälle häuften und es zu teuer für Cit wurde. :m0010:

    So, kleines Update was den Kühlmittelverlust angeht.

    Ich hatte ja den Kostenvoranschlag für den undichten AGR-Kühler vorm Uralub bekommen über ca 800€. Dann bin ich erstmal mit Hänger nach Südfrankreich und habe ca alle 1200km den KFL-Stand überprüft und ggf nachgekippt. So hatte ich es auch mut der Werkstatt besprochen gehabt.

    Im Urlaub musste ich ziemlich exakt immer 270ml nach jeweils neuen 1200km auf kalten Motor nachkippen, unter Min bin ich bei der Distanz nie gekommen.

    Hier vor Ort ging das auch noch ne Weile so weiter. Die letzten beiden 1200km-Abschnitte musste ich jedoch plötzlich nur noch 50ml nachkippen, was laut Werkstatt voll ok ist und den Wechsel des AGR-Kühlers erstmal überflüssig macht. Zum einen ist es hier wieder kälter und zum anderen fahre ich im Alltag nicht so viel Hänger, das erklärt vielleicht den deutlich verringerten „Verbrauch“, weil der Motor nicht so stark thermisch belastet ist?

    IMG_3986.jpg

    Ich habe das jedenfalls nun in meine Wartungsroutine aufgenommen, einfach alle 1000/1200km mal den Stand bei kaltem Motor zu checken. Ne Pulle KFL in der richtigen Mische liegt unterm Sitz. Hab mir das auf den zweiten Bildschirm der Tankanzeige gelegt und nulle die immer, wenn ich den Stand gecheckt hab. So verpasse ich den nächsten Nachfüllintervall nicht.

    Wenn der Verbrauch wieder stark ansteigen sollte, kann man den AGR-Kühler immer noch wechseln….

    Das beschriebene Phänomen mit der Lenkung kenne ich nur, wenn der Motor durch startstopp ausgeht und man z.B. grad auf der Kreuzung steht und wartet dass der Gegenverkehr vorbei fährt.

    In dem Fall ist das von Cit so vorgesehen.

    Passiert das bei dir auch während der Motor weiterläuft? Dann würde ich die Werkstatt aufsuchen. Das wäre dann nicht normal.