Beiträge von lumo77

    Stecker vom TFL lösen und abziehen:


    1) Lage des Steckers = Unterhalb der Befestigungsstrebe vom TFL
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    2) Steckverbindung wasser- und vibrationsfest
    02.JPG


    3) Steckverbindung "entriegeln", in dem Lasche angehoben wird (bzw aufgrund der über Kopf eingebauten Lage des Steckers muss man die Lasche eigentlich runterdrücken). Die Lasche greift in eine Kunststofnase und arretiert so die Steckverbindung. Zum wieder draufstecken, drücken bis es spür- und hörbar klickt. Das anheben geht elegant mit kleinem Schlitzschraubenzieher oder pragmatisch mit nem Schlüssel, den man eh in der Tasche hat.
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    4) Verriegelung am abgezogenen Stecker
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    Werden diese Fehler nur in der App angezeigt?
    Sind irgendwelche Leuchten / Texthinweise im Display oder Tacho des Fahrzeugs zu sehen?
    Was wird unter dem Untermenü Fahrzeug-Symbol--->Check angezeigt außer dem Zeitpunkt der nächsten Wartung?

    Der showroom modus wird wie gesagt über die diagbox eingestellt. Ohne Werkstatt oder Besitzes der Diagbox-Software ist ein Abschalten der TFL nicht möglich.
    Mit Diagbox geht das so: Siehe auch in meinem Album: AHK-in-DIAGBOX-anmelden
    Die ersten 4 Bilder sind gleich, bei Bild 5 klickt man da nicht auf Sonderausstattung, sondern auf Neuwagenvorbereitung und kann dann den Showroom auswählen. Dieser Modus ist allerdings nicht zum Fahren in öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, da gewisse Funktionen (nicht nur das TFL) deaktiviert sind.


    Ja. Die stecker haben einen klickverschluss, den man entriegeln muss. Ich habe es auch erst mit Spiegel erkannt. Dann gehen sie aber easy ab. Mache später mal ein foto.


    Autokino hat bock gemacht. Radio ging erwartungsgemäß nach ca 25-30 min aus. Bt box und altes handy waren schon vorbereitet und so ging es schnell weiter. Nach ner std musste ich mal kurz starten, damit die klima den beschlag an der Windschutzscheibe wegmacht, was aber super flott ging und dann abgesteckten tfl auch niemand gestört hat

    Hm, komisch, dass die Kupplung nur so kurz hält!? Ich habe mich auch schon gefragt, was eigentlich technisch/mechanisch bei meinem ETG beim Ampelstop passiert. Der Wagen bleibt ja weiter auf D und fährt direkt los, wenn ich von der Bremse gehe. Also betätigt der Wagen quasi an der der Ampel "selbst" die Kupplung, oder!? Ist das vom Effekt auf die Kupplung nicht das gleiche, wie wenn du beim Schalter auf dem Pedal stehst?
    Weißt du oder jemand anderes das?


    Toitoitoi, bisher hält meine ETG-Kupplung 132000km und das wo mir Feixer im Bekanntenkreis beim Neukauf gesagt haben, wie könnte ich nur n Franzosen kaufen und die Kupplung wäre nach spätestens 80.000km durch.

    Danke fürs Update. Ja, ärgerlich. Kupplung ist ja auch nicht grad billig oder verzichtbar...
    Teures Lehrgeld mit schleifender Kupplung an Ampel :/ Da klick doch lieber auf eco deaktivieren, ist billiger.
    kurze Offtopic-Frage: Warum möchtest du überhaupt, das Start-Stop nicht geht?

    idealerweise noch mit Stecker für den Zigarettenanzünder- der geht glaube auch bei Zündung aus

    nee, wie im Bordbuch erklärt ist, werden Verbraucher zum schutz der Batterie abgeschaltet. Dazu gehört sinnigerweise natrülich auch die 12V-Bordsteckdosen. Was auch gut ist für all jene, die ihr externe Navi beim austeigen noch anlassen und eingesteckt lassen.


    Aber ich werde einfach meine Powerbank mitnehmen, falls das alte Handy oder die BT-Box schlapp macht. so bin ich absolut autark vom Bordnetz des autos und muss mich auch nicht um die TFL kümmern...

    TFL: Wenn du dich scheust, den Stecker zu ziehen, leg doch einfach ne Picknick-Decke drüber. es ist herstellerseitig definitv nicht vorgesehen, das TFL einfach deaktivieren zu können. Besitzer einer Diagbox (eine Diagnose- und Einstellungssoftware i.d.R. für Werkstätten) können das aber bestimmt... Ich meine, ich hätte das mal als Option im Programm gesehen.