@knaZwergi was hast du für eine Wagenfarbe?
Der perlmutt-Lack scheint aufwendiger in der Lackierung zu sein und evtl auch mehr Schichtdicke zu haben.
Meiner ist hello yellow und die Airbumps waren selbstverständlich dran und der Lack hat sich zum Glück auch nie weggeschoben.
Halbes Jahr an der Luft durchtrocknen halte ich für echt affig. Dann sollen sie das Auto beim Lacker vorn Heizstrahler stellen, dannn ist es schneller erledigt...
Ich denke, es ist wie @pafdaddy schrieb. Der hat keinen Bock auf Reklamation auf eigene Kosten. Vielleicht hofft er auch, dass dir das zu blöd ist n halbes Jahr mit einem Bausatz-Auto rumzufahren und du unterschreibst. Da wäre er sehr fein raus. Mach das bloß nicht!
Ist das eine CIT-Markenwerkstatt? Ich würde mich dort höflich und freundlich beschweren und mit Nachdruck fordern, dass du ein vollständiges Auto wieder bekommst. Wenn du das Gefühl hast, abserviert zu werden, würde ich den Leiter des Autohauses sprechen wollen. Ggf auch schriftlich mit Fristsetzung den Abschluß der Reperatur einfordern. Wenn es für dich eine reale Option ist, dass du wirklich ein halbes Jahr mit einem abgerüsteten Auto rumfährst, würde ich probieren, dann wenigstens einen Gutschein oder Inspektion rauszuverhandeln. Wenn das alles nicht fruchtet, haben hier und da auch schonmal welche berichtet, dass sie sich an CIT-Deutschland Kundenservice gewendet haben und dort Unterstützung bekamen. Es kann doch nicht sein, dass eine Markenwerkstatt ein Auto dieser Marke nicht lackiert bekommt! Vielleicht kommt die Werkstatt dann selber darauf, dass es billiger ist, den Wagen vor einen Heizstrahler zu stellen.
Falls du dich anwaltlich erstmal beraten lassen willst, kannst du dies als ADAC-Mitglied kostenlos tun.
Viel Erfolg