Das Teil, das du suchst, ist die Nr 5 auf dem Bild. Wenn du es nicht hast, kannst du es für ca. 4,10€ bestellen unter der Teilenummer 6763 05. Kann gut sein, dass es bei dir vielleicht nie dabei war, weil du das Reparaturset hast.
Beiträge von lumo77
-
-
hm, da ist der cactus gar nicht aufgeführt. Wie liest man das dann? soll man einfach von einem beliebigen anderen auto nach Reifengröße 195/65 R15 schauen und den Luftdruck dann nehmen???
-
Hi Leute,
wußtet ihr, dass man mit der Citroen ORGA-Nummer den genauen Produktionstag und -ort bestimmen könnt?Die Organummer befindet sich auf der Fahrerseite am Türholm auf dem Ettikett, auf dem auch der Reifendruck draufsteht. Es ist die oberste Nummer. In meinem Fall 14096 82. DIe ersten 5 Zahlen ist die ORGA-Nummer, die letzten beiden Zahlen stehen für den Produktionsort. 82=Villaverde bei Madrid, Spanien.
Erklärt ist das ganze auch hier.
Ein "Umrechner", der die Organummer in ein Datum konvertiert gibts zb hier.Der Farbcode verbirgt sich übrigens hinter den 4stelligen Buchstabenfolge: Hier z.b. ENHB** für Hello Yellow.
Ich find das ne nette Spielerei, dass ich nun weiß, wann mein Cactus Geburtstag hat Meiner ist am Samstag 13.6.2015 vom Band gekommen. Im übrigen hat es aber auch den Nutzen Ersatzteile fehlerfrei für das Modell zu ordern.
-
Ich habe mir auch eine schmale, längliche Kombitasche mit allem drin aus dem baumarkt geholt und ist mit klett an der kofferraumseitenwand befestigt.
-
Hallo,
meiner ist ja auch noch neu und mein Händler meinte, das Einfahren heutzutage nicht mehr erforderlich sei. Man sollte im kalten Zustand nicht hochdrehen und die Gänge vollausfahren, sondern erstmal 20Minuten mind. warmfahren. Hab jetzt 1200km drauf und bis jetzt habe ich trotzdem noch nicht vmax ausprobiert. Warte lieber noch ein bißchen damit.Das mit dem Ölwechsel nach 1000km hat meiner auch gesagt. Früher sei es gerade bei französischen Autos wichtig gewesen und da sei auch einiges an Spänen rausgekommen. Heutzutage sei dies nicht mehr erforderlich. Auch nicht bei unserem Cactus.
-
hallo,
bei mir war/ist es beim reserverad in der werkzeugmulde. neben radschlüssel etc. es ist ein etwa 5-7cm langes gelbes plastikteil. -
Mein Cactus (hdi 92 Start-Stop, Feel Edition in Gelb als Automatik) hat auch 15000 gekostet. Neuwagen mit 7km auf dem Tacho mit Tageszulassung. Von einem Citroen-Vertraghändler aus Meck-Pomm. Das billigste Angebot bei einem hiesigen Händler (OWL - Bielefeld) hätte 17.200 gekostet und wäre in weiß (nicht meine Wunschfarbe), ohne Alus und Rückfahrkamera gewesen. Als EU-Jahreswagen aus Frankreich mit 8000km drauf.
Bin bei mobile fündig geworden und nach einigen telefonischen Absprachen mit dem tollen + seriösen Vertragshändler habe ich letzte Woche das Auto dort abgeholt. Hat alles super geklappt!
-
-
Ich habe vor mir den purple deckel zu bestellen und gegen den "einfachen" grauen zu tauschen. wird hoffentlich ganz gut aussehen, da die "Bänder" des Deckels die gleiche Farbe haben wie das grau des restlichen armaturenbretts...
hat das vielleicht schon jemand gemacht? gibt es ein bild dazu?
ich freu mich voll, ich hol morgen meinen neuen cactus ab!!!
-
Hallo,
die scheibenwischer für vorne kosten ca 45€ das paar.
Teilenummer 1611870180
http://www.citroen-auch.com/fr…lais-avant-c4-cactus.htmlwegen designschutz gibt es diese (noch) nicht als noname im aftermarket-bereich. Mehr zu dem thema:
http://www.gva.de/website/de/a…tbare_kfz-ersatzteile.php--EDIT--
hier bei einem deutschen Händler als OEM-Ware für 40€ zu beziehen
http://www.kfzteile-profis.de/
und dann die Teilenummer in die Suchmaske eingeben