Ich hab seit ner guten Woche die xtreme Vision von Philips drin. Es ist nicht ganz so ein Mega-effekt, wie ich gehofft habe. Aber ich erkenne Randbereiche zb Fußgänger auf dem Bürgersteig oder Radsfahrer auf der Landstrasse eher. Das finde ich ein sicherheitsplus. Insgesamt finde ich persönlich die Leuchtweite definitiv nicht "+130%", wie die Werbung verspricht.
Zur Lebensdauer gibt es keine falschen Versprechungen. Die kommentierten Zeiträume in den Artikelbewertungen sind relativ zu sehen.
Einfache Rechnung: Der Hersteller spricht von 450 Std Lebensdauer. Das ist zb nur ein Jahr Lebensdauer, wenn du täglich die Scheinwerfer 1,23 Std im Betrieb hast. Wer nachts viel fährt oder zu den Leuten gehört, die das Abblendlicht auch tagsüber anhaben, muss sich dann über Lebensdauern von "nur ein halbes Jahr" etc dann auch nicht wundern. Auch ist die frage, ob sie mit bloßen Fingern eingebaut wurden, statt mit nem weichen fusselfreien Tuch. Dann brennen die auch schneller durch wegen der Rückstände vom Körperfett und Handschweiß auf dem Leuchtmittel.
Ich persönlich würde nächstes Jahr wieder 23€ dafür ausgeben, falls sie dann schon kaputt sein sollten.